Großer Andrang an den Infoständen und bei der Ausstellung der Schülerarbeiten am Standort Niederselters
Zum zweiten Mal öffnete die Verbundschule, nun unter ihrem neuen und endgültigen Namen „Schule im Goldenen Grund“, ihre Pforten für einen Tag der offenen Tür. Herzlich eingeladen waren alle Interessieren, Schulangehörige, Ehemalige, Freunde und Gönner und zuallererst natürlich die Eltern und Kinder, für die die „Schule im Goldenen Grund“ einmal, vielleicht schon im nächsten Schuljahr, schulische Heimat werden könnte.
An beiden Standorten zeigten die Fachbereiche, was man an der Schule so alles lernen und erleben kann: von eindrucksvollen Trockeneisnebeln und Riesenseifenblasen in Chemie über einen Lernpfad der Biologie, der alle Sinne ansprach, Mitmachaktionen in Sport, einer Info- und Plauderecke für Französisch, einem informationstechnischen Escape-Room bis hin einer musikalischen Mitmachaktion und einem Ausflug in die Welt der Robotik. Aber auch gewerkt und gebastelt wurde an beiden Standorten mit vielen anregenden Angeboten.
Der Ganztag und das Berufsorientierungskonzept stellten sich mit anschaulichen Infowänden vor.
Damit die Besucher bei der Fülle an Aktionen und Informationen auch die nötige Stärkung erhielten, stellten sich die SV und die Abschlussklassen mit Kuchen und Würstchen, Popcorn und Fruchtspießen, Kinderpunsch und Kaffee den kulinarischen Wünschen der Besucher.
So kurz vor der Weihnachtszeit nutzten auch einige Besucher die Chance, die ersten selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke und Dekoartikel auf dem angegliederten Weihnachtsmarkt zu erstehen.
Die Mitglieder der Schulleitung waren an beiden Standorten anwesend und stellten sich gerne allen Fragen rund um die Schule und das schulische Konzept.
„Ein rundherum gelungene Aktion, die vielen Besuchern und Beteiligten großen Spaß bereitet hat.“, so das zufriedene Fazit des Schulleiters Karsten Keller.