Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 5/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Männergesangverein - Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung hatte der MGV Eintracht in das Alte Krugmagazin am Mineralbrunnen eingeladen. Der 1. Vorsitzende, Rainer Schickel, begrüßte alle anwesenden Sänger und Mitglieder sehr herzlich. Endlich ging es nach schwierigen Jahren wieder aufwärts für alle Vereine, betonte Schickel in seinem Bericht für 2022. Die Chorproben konnten wieder regelmäßig stattfinden und musikalisch bewies die Eintracht bei der Feierstunde zur Vorstellung des Festbuches „1250 Jahre Selters“, dass sie in der langen Coronazeit nichts verlernt hat.

Als musikalischen Höhepunkt nannte er das Abschlusskonzert zur 1250 Jahrfeier „Seldersch singt und klingt“. Mit dem Kirchenchor Cäcilia Niederselters, dem Kirchchor Oberselters, dem Musikschulorchester Idstein und dem MGV Eintracht Niederselters, wurde den Zuhöreren ein kurzweiliges, interessantes Programm vorgestellt und von allen Gruppen gekonnt vorgetragen.

Auch das Oloachefest am 1. Mai konnte wieder gefeiert werden. Bei toller Stimmung und bei gutem Wetter spielte die bekannte Musikgruppe Extreme, die Kinder konnten sich erstmalig auf einer Hüpfburg austoben.

Er dankte allen Helfern für Ihre Unterstützung.

Musikalisch ist für das verschobene 160-jährige Jubiläum ein Konzert im Spät-Sommer/Herbst vorgesehen, weiterhin soll die Ausrichtung eines Weihnachtskonzertes geplant werden.

Einen besonderen Dank sprach Schickel an Gerhard Stangel aus, der nach dem krankheitsbedingten Ausfall der Chorleiterin schnell und unkompliziert bis auf weiteres das Dirigat der Eintracht übernommen habe.

Nachfolgend stellte Kassierer Wolfgang Jäger die Kassenbilanz vor. Die Kassenprüfer Horst Pabst und Manuel Flauaus bestätigten eine exakte Kassenführung, daraufhin wurde dem gesamten Vorstand seitens der Versammelten Entlastung erteilt.

Neue Kassenprüfer für das kommende Jahr sind Jochen Stangel und Jochen Winkler-Faust. Auch erweiterte Vorstandswahlen fanden statt. Rainer Eufinger, Armin Illion, Walter Jäger und Michael Schickel wurden einstimmig in ihren Ämtern als Beisitzer für weitere 2 Jahre bestätigt, als Notenwarte wurden Arno Raem und Josef Schönherr einstimmig wiedergewählt.

Rainer Schickel sagte zum Abschluss, wer Lust am Singen oder an geselligen Unternehmungen habe, könne jederzeit bei der Eintracht mitmachen und sich bei ihm melden.