Es finden momentan keine Gottesdienste in Aumenau statt.
Am Dreikönigstag, 6. Januar 2025, machten sich die Sternsinger*innen Jonathan Honemann, Felizitas Kissel und Miriam Honemann bei zunächst strahlendem Sonnenschein auf, den Segen „20 + C + M + B * 25 - Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu bringen. Gleichzeitig sammelten sie Spenden für das Kindermissionswerk.
In diesem Jahr standen besonders die Kinderrechte im Fokus der Aktion. Das Motto lautet „Erhebt Eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte!“ Mit der Aktion Dreikönigssingen 2025 werden Kinder und Jugendliche ermutigt, sich gemeinsam mit Gleichaltrigen aller Kontinente für die Achtung, den Schutz und die Umsetzung ihrer Rechte einzusetzen. Sternsinger*innen erfahren ganz konkret, wie sie mit ihrem Engagement dazu beitragen, Kinderrechte weltweit zu stärken, denn hier stehen Kinder und Jugendliche in Deutschland für Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt auf.
Das kann auch bedeuten – wie am Nachmittag des 6. Januar – trotz widriger Wetterbedingungen weiterzumachen und die Häuser zu besuchen. In Münster konnten die drei Sternsinger*innen 515,50 € für die Aktion sammeln. Ein Dankeschön gilt allen Spenderinnen und Spendern und natürlich den drei Jugendlichen, die die Aktion durchgeführt haben!
Wer nicht angetroffen wurde, bekam einen Segensaufkleber eingeworfen. Digital spenden kann jeder über den folgenden Link: https://www.sternsinger.de/sternsingen/digitaler-segen-1/
Wer im nächsten Jahr den Besuch der Sternsinger haben möchte und noch nicht auf der Liste stand, kann sich gerne bei Yvonne Kissel (06483-918433) bereits jetzt anmelden.