Zur Jahreshauptversammlung hatte der MGV Eintracht in den Proberaum in der Alten Schule eingeladen.
Der 1. Vorsitzende, Rainer Schickel, erinnerte in seinem Bericht an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Besonders die Ausrichtung des Oloachefestes und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt hätten gezeigt, dass das gesellige Leben im Verein sehr gut funktoniere.
Musikalisch konnte sich die Eintracht mir ihrem Chorleiter Jonas van Baaijen unter anderem beim Sommerkonzert in Niedertiefenbach, beim Jubiläumsabend der Feuerwehr, beim musikalischen Tagesauflug in den Rheingau und dem Singen im Carpe Diem sehr gut präsentieren.
Erfreulicher Weise habe sich der Chroprobenbesuch weiter auf durchschnittlich 84 % gesteigert, so Schickel. Auch wäre wieder ein neuer Sänger zu der Eintracht gestoßen.
Abschließend dankte er allen Helfern, Sängern sowie dem Chorleiter für die geleistete Unterstützung im abgelaufenen Jahr.
Hinweisen wollte er schon jetzt auf das 10. Oloachefest, das wieder für den 1. Mai in Vorbereitung wäre.
Nachfolgend stellte Kassierer Wolfgang Jäger die Kassenbilanz vor.
Die Kassenprüfer Michaela Schmidt-Illon und Erhard Kramm bestätigten eine exakte Kassenführung.
Als neue Kassenprüfer wurden Rainer Kleinschmidt und Eduard Justus gewählt.
Auch erweiterte Vorstandswahlen fanden statt. Für den ausscheidenden Beisitzer Walter Jäger rückt Thomas Pauli in den Vorstand nach. Die weiteren Beisitzer Rainer Eufinger, Armin Illion, und Michael Schickel wurden einstimmig in ihren Ämtern als Beisitzer für weitere 2 Jahre bestätigt, als Notenwarte wurden Arno Raem und Josef Schönherr einstimmig wiedergewählt.
Rainer Schickel sagte zum Abschluss, wer Lust am Singen oder an geselligen Unternehmungen habe, könne jederzeit bei der Eintracht mitmachen und freitags abends um 19.30 Uhr in der Alten Schule reinschnuppern.