Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 50/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

LSG teilnehmerstärkster Verein beim Villmarer Dorflauf

13 Kinder und Jugendliche gingen für die LSG beim Villmarer Dorflauf an den Start (v. li.): Liam Fladung, Lisa Schoppe, Toni Krickau, Clemens Böcher, Hannes Laux, Marta Litzinger, Raphael Hörig, Lotta Herdter, Joel Riegel, Lara Noll und Mila Fladung (es fehlen Maja Sturm und Philipp Maurer).

Mit 23 Sportler*innen war die LSG noch nie so zahlreich beim Villmarer Dorflauf vertreten wie in diesem Jahr und damit gleichzeitig der teilnehmerstärkste Verein der Veranstaltung. Sie holten xx Siege, viele Podestplätze, liefen Bestzeiten und holten 3 Kreismeistertitel. Allein bei den beiden Bambiniläufen über 500 m gingen 13 LSG-Kinder an den Start. Für Familie Fladung aus Haintchen wurde der 32. Villmarer Dorflauf wieder zum Familienevent: alle vier waren am Start und zeigten sich in glänzender Verfassung.

Im Lauf der 6- und 7-Jährigen gab es gleich einen Doppelsieg für die LSG. Hannes Laux (M7) wurde in tollen 2:03 min Gesamtsieger des Laufs, ganz knapp vor Raphael Hörig (M7), der 2:04 min erzielte. Auch Philipp Maurer (M7) kam nach 2:15 min als 8. kurz darauf ins Ziel. Mila Fladung (W6) – jüngste Starterin der LSG – wurde ganz knapp geschlagen in ausgezeichneten 2:38 min Zweite der W6. Auch über 500 m der 8- und 9-Jährigen siegten die LSG-Kinder. Clemens Böcher (M9) wurde in starken 1:55 min Gesamtsieger des Laufs, Lara Noll (W9) war kurz dahinter in beachtlichen 2:01 min schnellstes Mädchen. Lisa Schoppe siegte in tollen 2:14 min in der W8. Joel Riegel (2:31 min) lief als 7. der M8 ins Ziel.

Insgesamt 40 Läufer*innen waren über 2 km der 9- bis 14-Jährigen am Start – 5 davon von der LSG. Schnellste unter ihnen war Lotta Herdter, die in erfreulichen 8:52 min 2. der W14 wurde. Außerdem gab es zwei Siege: Maja Sturm war in starken 9:21 min in der W10 nicht zu schlagen und Marta Litzinger gewann in 9:23 min die Wertung der W12. Toni Krickau lief als 4. der M11 nach 9:27 min über die Ziellinie. Liam Fladung war zum 1. Mal über 2 km am Start. Er freute sich über 9:35 min und Platz 7 in der M10.

Seine Mutter Mara Fladung (W30) präsentierte sich einmal mehr in absolut glänzender Verfassung über 5 km. „Ich hatte einen tollen Lauf mit Till Ziegler von der VLG und den Mädels von den Steuler TRIKids Montabaur. Beim Kampf um die Platzierungen haben wir einen schnellen letzten Kilometer hingelegt, durch den ich dann auch zur persönlichen Bestzeit von 18:40 min gelaufen bin. Genau zeitgleich mit dem anderen Mädel“, berichtete Mara von ihrem Erfolg. Sie wurde in dieser fantastischen Zeit zusammen mit Pauline Solbach (Montabaur) Gesamtsiegerin aller weiblichen Klassen und durfte sich über einen Pokal freuen.