Im Rahmen der 16. Sitzung des Ortsbeirates Eisenbach am 31.07.2023 wurde aus den Reihen der Anwohnerinnen und Anwohner der „Grabenstraße“ der Vorschlag unterbreitet, ein einseitiges Parken auf dem Gehweg zu erlauben, um die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge, Feuerwehr und Müllabfuhr zu erleichtern.
Nach entsprechenden Beratungen durch den Gemeindevorstand wurde beschlossen, diese Verfahrensweise im Rahmen einer einjährigen Testphase zu legitimieren, mit welcher ab Januar 2024 begonnen wird.
Die Gemeindeverwaltung weist daher darauf hin, dass nach Installation der entsprechenden Beschilderungen das Parken auf dem linksseitigen Gehweg aus Richtung „Mühlstraße“ kommend (Grundstücke mit ungeraden Hausnummern) zulässig ist.
Die Bürgerinnen und Bürger haben während der Testphase die Möglichkeit, Ihre Eindrücke und Meinungen zu dieser Anordnung schriftlich, per E-Mail (ordungsamt@selters-taunus.de) oder postalisch, der Gemeindeverwaltung mitzuteilen.
Im Anschluss an die Testphase wird im Rahmen einer Ortsbeiratssitzung gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern über ein dauerhaftes Gehwegparken beraten. In diesem Zuge, so teilt der Ortsbeirat mit, wird man sich ebenfalls mit der Parkraumsituation in der benachbarten „Adolfstraße“ befassen.