Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Diät-Gestresster bis zum großen Finale beim TuS Haintchen

Nach einer kurzen Programmpause folgte das Bühnenspiel der Laubusjodler. Hier hatte man sich der Tannenbaum-Misere des Nachbarortes angenommen und versucht herauszufinden, wer denn für das Missgeschick verantwortlich gewesen sein könnte. Wieder einmal trieben die gekonnten Darstellungen der örtlichen Charaktere der Narrenschar die Tränen in die Augen.

Ulrich Stath trat als „Diät-Gestresster“ in die Bütt und berichtete von (vergeblichen) Bemühungen endlich Gewicht zu verlieren, um schließlich zu verstehen „ein Mann ohne Bauch ist wie ein Bier ohne Schaum“. Die „Straßenkehrer“, täglich unterwegs im Auftrag der Fassenacht, mit Dominik Schamböck, David Liesering, Dominik Löhr und Marius Stath, setzten einige Anekdoten aus erst jüngster Vergangenheit gekonnt musikalisch in Szene, stellten ein neues Lied dem Publikum vor, welches direkt zum Mitsingen und Mitmachen aufgefordert war. Mit dem Lied „wir unterkellern Niederselters…“ verabschiedete sich diese Gesangsgruppe unter tosendem Applaus.

Das Männerballett, die „Hoscher Hopfdohlen“, angeleitet von Julia Reichwein verschlug es in die Hitze der Florida Bay. Mit der Inszenierung von Baywatch und gekonnten Akrobatikeinlagen heizten die Tänzer die Stimmung im Saal noch einmal kräftig auf.

Dem begeisterten Publikum wurde eine abwechslungsreiche Sitzung geboten. Beim großen Finale wurden alle Akteurinnen und Akteure noch einmal auf die Bühne gerufen und stimmten in das Haintchener Fastnachtslied ein.

Im Namen des TuS Haintchen bedankte sich der Sitzungspräsident, Mario Krickau, bei allen Aktiven, Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen. Ein dreifach donnerndes Haintchen Helau.