Stellenbeschreibung
Selters (Taunus) ist eine lebendige Gemeinde im Landkreis Limburg-Weilburg mit rund 8.000 Einwohnern und vier idyllischen Ortsteilen. Berühmt für den Ursprung des beliebten Selterswassers, überzeugt die Region mit einer einzigartigen Mischung aus natürlicher Schönheit und modernen Annehmlichkeiten. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Freizeitaktivitäten ein, während die hohe Lebensqualität den perfekten Ausgleich zwischen Ruhe und Komfort bietet. Ob Naturgenuss oder Freizeitspaß – Selters (Taunus) ist die ideale Gemeinde für Menschen, die sowohl entspannt als auch aktiv leben möchten.
Bei der Gemeinde Selters (Taunus) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Amtsleiter des Ordnungsamtes (m/w/d)
zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
- 39-Stunden-Woche - 30 Urlaubstage - flexible Arbeitszeiten - mobiles Arbeiten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag - Vergütung nach Tarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
- Alle im TVöD üblichen Leistungen, wie z. B.: Zusätzliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt
- Verantwortungsvolle Tätigkeit - abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
- Bike-Leasing
- Freiwilliger Zuschuss zur Brille
- Arbeitsnahe und kostenfreie Parkplätze - öffentliche Verkehrsmittel fußläufig erreichbar
Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
- Führung, Unterweisung und Einteilung der Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Ordnungsbehördenbezirkes
- Allgemeine ordnungsbehördliche Aufgaben
- Zuständigkeit von Friedhofsangelegenheiten u.a. Erstellung von Gebührenbescheiden und Beantragung von Haushaltsmitteln, Erstellung von Ausschreibungen
- Zuständigkeit für Gewerbeangelegenheiten
- Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien
- Aufgaben des Wahlamtes als stellvertretender Wahlleiter
- Einwohner- und Meldewesen
- Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
- Koordination der gemeindlichen Maßnahmen im Katastrophenschutzfall und Ansprechpartner für die freiwilligen Feuerwehren
- Öffentlichkeitsarbeit
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Wir erwarten von Ihnen:
- Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Ordnungswesen oder in einer vergleichbaren Position
- Kenntnisse in Ordnungs- und Verwaltungsrechtrecht
- Führungskompetenz und umfassende Erfahrung in der Leitung eines Teams
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
- Führerschein Klasse B
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Hinweis:
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen der Hauptamtsleiter, Michael Urbanke, Tel. 06483/91 22 16, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 07.03.2025 an den:
Gemeindevorstand der Gemeinde Selters (Taunus)
Haupt- und Personalamt
Brunnenstraße 46
65618 Selters (Taunus)
oder per E-Mail (pdf-Format) an: personalamt@selters-taunus.de
Mit der Abgabe der Bewerbung willigt die/der Bewerber/in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.