Titel Logo
Selterser Kurier
Ausgabe 7/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DLRG-Ortsgruppe Selters e.V.

Melanie Guthmann und Jürgen Winkler werden von Hartmut Mors (Vorsitzender) und Dr. Melanie Ferschke (stv. Vorsitzende) für 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft in der DLRG OG Selters e. V. geehrt.

Schatzmeisterin Astrid Schmidt berichtete von einer positiven Finanzlage und Mitgliederzahlentwicklung. Im Anschluss an eine rege Diskussion wurden die Beitragsordnung und die überarbeitete Satzung beschlossen. Nach 20 Jahren stabilen Beiträgen mussten die Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2027 für Einzelmitglieder um 5 € und für Familien um 10 € erhöht werden.

Der DLRG OG Selters ist das Miteinander im Verein und der Schutz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sehr wichtig, weshalb im beschlossenen Schutzkonzept Regelungen, Verhaltensempfehlungen, Präventions- und Interventionsmaßnahmen verschriftlicht wurden.

Die DLRG Ortsgruppe Selters ehrte langjährige Mitglieder für 10 Jahre, für 25 Jahre, für 40 Jahre und sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft. Der Verein dankt allen für ihren Einsatz und blickt optimistisch in die Zukunft.