Olivenzweig_WGT_2024_copyright-kathrin_schwarze
Zum Weltgebetstagsgottesdienst für die Region Selters/Ts sind dieses Jahr alle ganz herzlich ins Katholische Pfarrheim nach Eisenbach eingeladen am Freitag, dem 1. März um 18 Uhr. Ausgerechnet in diesem Jahr kommt der Gottesdienst mit dem Motto „…durch das Band des Friedens“ aus Palästina. Das Land und auch das Motto standen schon sehr lange fest. Nach den unfassbaren Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023 und den Militäreinsätzen Israels im Gazastreifen mit tausenden Toten wie eine Illusion: Frieden im Heiligen Land. Ein Leben, in dem „Gerechtigkeit und Frieden sich küssen“, wie es in Psalm 85 der Gottesdienstliturgie für 2024 heißt, eine ferne Vision. Und doch eine Vision, an der der Weltgebetstag festhalten will. „Wann, wenn nicht jetzt sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Friedensgebeten versammeln, wann wenn nicht jetzt?“ sagt die katholische Vorstandsvorsitzende des WGT, Ulrike Göken-Huismann.
Nach dem Gottesdienst sind alle noch herzlich eingeladen noch etwas zusammenzubleiben und dabei ein paar kulinarischen Kleinigkeiten nach Rezepten aus Palästina zu genießen.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, melde sich im Evangelischen Gemeindebüro 06434/ 7363 oder im Katholischen Pfarrbüro 06434/908840.