Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 10/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vollsperrung zwischen Sinntal-Mottgers und der Abzweigung nach Zeitlofs ab 10. März

Entlang der L 2304 zwischen Sinntal-Mottgers und dem Abzweig L 2289 nach Zeitlofs sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen aufgrund eines Böschungsrutsches erforderlich. Die Arbeiten starten ab Montag, 10.03.2025, das Ende ist in der zweiten Aprilhälfte 2025 geplant. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss die Instandsetzung unter Vollsperrung durchgeführt werden. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet und ausgeschildert.

Für Personenkraftwagen führt die Umleitung Reisende, die von Mottgers nach Altengronau fahren möchten, über Sterbfritz, Breunings und Neuengronau ans Ziel.

Die Zufahrt zur Kläranlage ist aus Richtung Mottgers für Anliegerinnen und Anlieger möglich.

Da die L 3371 von Sterbfritz nach Altengronau für den Verkehr über eine Höhe von 3,3 m und mit einer Tonagebegrenzung von 16 t beschränkt ist, wird der LKW-Verkehr großräumig über Schlüchtern und Steinau an der Straße umgeleitet.

Die Verkehrsführung der Gegenrichtung erfolgt jeweils analog.

Der Abzweig von Altengronau nach Bayern über die L 2289 nach Zeitlofs bleibt von den Arbeiten unberührt.

Sollten die Arbeiten schneller als geplant abgeschlossen werden, wird die Sperrung selbstverständlich auch entsprechend früher wieder aufgehoben.

Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, sich auf die geänderte Verkehrsführung einzustellen und genügend Zeit einzuplanen.

Weitere Auskünfte erteilt die Straßenverkehrsbehörde (Ordnungsamt) bei der Gemeindeverwaltung in Sinntal-Sterbfritz, Telefonnummer 06664 / 80-115 und -116.