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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 12/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Niederschrift Nr. 9

über die öffentliche Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Sinntal

am Dienstag, den 12. März 2024, um 19:00 Uhr,

in dem Sitzungssaal im Rathaus, Zimmer 103, im Ortsteil Sterbfritz

Anwesend waren:

Bau- und Planungsausschuss:

Röll, Robert

Vorsitzender

Baier, Oliver

Mitglied

Müller, Simon

Mitglied

Zirkel, Werner

Mitglied

Heil, Andreas

Mitglied i. V.

i. V. von Zeller, Willi

Richter, Mike

Mitglied i. V.

i. V. von Fuß, Thomas

Ziegler, Florian

Mitglied i. V.

i. V. von Ziegler, Andreas

Gemeindevertretung:

Hartmann, Brigitte

Vorsitzende

Henke, Lukas

Merx, Wilhelm

Schüßler, Eugen

Gemeindevorstand:

Henfling, Thomas

Bürgermeister

Blum, Gerald

Beigeordneter

Sperzel, Helmut

Beigeordneter

Gemeindeverwaltung:

Karg, Winfried

Schriftführer

Michna, Eckart

Leiter der Haupt- u. Finanzverwaltung

Entschuldigt:

Fuß, Thomas

Mitglied

vertreten durch Richter, Mike

Zeller, Willi

Mitglied

vertreten durch Heil, Andreas

Ziegler, Andreas

Mitglied

vertreten durch Ziegler, Florian

Tagesordnung:

1.

Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.

Beratung über den Antrag der BWG-Fraktion vom 05.09.2023 betreffend die Konzepterstellung zur Grünabfallentsorgung und Prüfung der energetischen Biomassenutzung

Punkt 1:

Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

Der Vorsitzende Robert Röll eröffnet um 19:00 Uhr die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses, begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit fest. Einwendungen gegen die Einladung und die Tagesordnung werden nicht vorgebracht.

Punkt 2:

Beratung über den Antrag der BWG-Fraktion vom 05.09.2023 betreffend die Konzepterstellung zur Grünabfallentsorgung und Prüfung der energetischen Biomassenutzung

Der Bau- und Planungsausschuss befasst sich, betreffend die Grünabfallentsorgung in der Gemeinde Sinntal, mit der durch die Verwaltung beschriebenen (A) Ist-Situation sowie ermitteltem Kostenaufwand und hinsichtlich einer (B) Angebotserweiterung/-verbesserung mit den folgenden Optionen:

  1. Erweiterung der Einsammlungstage „Gartensperrmüll“
  2. Bereitstellung von Sammelcontainern für „Gartenabfälle“
  3. Private Unternehmerleistung/Angebote
  4. Perspektive/Verwendung von Biomasse

Betreffend 3. Private Unternehmerleistung soll recherchiert werden, ob außerhalb einer öffentlichen Einsammlung ein privates Angebot/Interesse zur Entgegennahme von Gartenabfällen besteht.

Einstimmig wurde beschlossen, die Beratung über den Antrag zu vertagen und erneut auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen.

Ende der Sitzung: 19:27 Uhr

gez.

(Winfried Karg)

Schriftführer

gez.

(Robert Röll)

Vorsitzender