Die Mehrzahl aller Einbrüche wird nicht von "Profis" verübt, sondern von Gelegenheitstätern, die sich Zugang zu Häusern oder Wohnungen verschaffen, indem sie mit einfachen Werkzeugen Fenster und Türen aufbrechen. Doch schon einfache Maßnahmen können helfen, einen Einbruch zu verhindern.
Am Donnerstag, 27. März, informiert Joachim Göhlert von der Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südosthessen in einem kurzweiligen Vortrag darüber, wie man sein privates Haus, die Wohnung, Vereinsheime oder auch gewerbliche Objekte vor ungebetenen Gästen schützen kann. Der Polizeihauptkommissar gibt Tipps zu verschiedenen sicherungstechnischen Systemen wie zum Beispiel Alarmanlagen und erklärt, wie sich bestehende Fenster- und Türensysteme nachrüsten lassen.
Wenn Sie an der kostenfreien Informationsveranstaltung der Bildungspartner Main-Kinzig GmbH (Volkshochschule), die von 17.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Sterbfritz stattfindet, teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis Dienstag, 25. März, bei der Gemeinde Sinntal an, E-Mail: verkehrsbuero@sinntal.de, Tel.: 06664 / 80-117 (von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr).