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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 17/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Sinntal im östlichen Main-Kinzig-Kreis hat ca. 9.000 Einwohner und besteht aus 12 Ortsteilen, die sich auf eine Fläche von ca. 112 km² verteilen. Der Sitz der Verwaltung befindet sich im Ortsteil Sterbfritz.

Bei der Gemeinde Sinntal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Leitung der Ordnungs- und Sozialverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst die Sachgebiete:

Öffentliche Sicherheit und Ordnung, u.a.

  • Örtliche Ordnungsbehörde / polizeiliche Prävention, einschließlich Jugendschutz u. Nachbarschaftsrecht, Asylangelegenheiten

  • Straßenverkehrsrechtliche- und gewerberechtliche Angelegenheiten

  • Schulangelegenheiten, ÖPNV

  • Brand- und Katastrophenschutz

  • Umweltschutz/-recht

  • Jagd- und Fischereiwesen

  • Genehmigung und Organisation der Märkte

Sozialverwaltung, einschließlich Meldeamt

  • Verwaltung der Kindergärten
  • Standesamts- und Einwohnermeldewesen
  • Verwaltung der Schwimmbäder

Fremdenverkehr/Regionalentwicklung

  • Seniorenbetreuung
  • Verwaltung der Bürger- und Mehrzweckhäuser

Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:
  • Qualifizierter Abschluss als Verwaltungsfachwirt (Verwaltungsprüfung II) oder eine gleichwertige Qualifikation

  • Fachlich fundierte Rechts- und Fachkenntnisse, vor allem in den Bereichen Kommunal-, Verwaltungs- und Ordnungsrechts

  • Einschlägige Berufserfahrung, Organisations- und Führungsqualitäten

  • Überdurchschnittliche Belastbarkeit

  • Sicheres Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, kreatives, kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln

  • Zuverlässigkeit, Integrität und Politikverständnis

  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten. Bereitschaft zur Fortbildung

  • Umfassende EDV-Kenntnisse

  • Führerschein Klasse B bzw. 3

Wir bieten:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Vollzeitkraft

  • eine Vergütung, je nach Qualifikation und Erfahrung nach dem TVöD sowie die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung

  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Schwerbehinderte Bewerber (m, w, d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsabschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte bis spätestens 07. Mai 2023 per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11

36391 Sinntal

Auskünfte zur Stellenausschreibung/-besetzung werden von Herrn Fuchs (Durchwahl Tel.: 06664/80-301) oder Herrn Michna (Durchwahl Tel.: 06664/80-205) erteilt.