Zur Müllsammel- und Aufräumaktion in Oberzell fanden sich am frühen Samstagmorgen rund 40 Helferinnen und Helfer auf dem Sportgelände ein. Nach der Begrüßung durch Mike Richter, Ortsvorsteher und Vorsitzender der Dorfgemeinschaft „Zell bleibt Zell“, wurden die Anwesenden in drei Bereiche aufgeteilt.
Der stärkste Bereich mit ca. 25 Helferinnen und Helfern verteilte sich auf drei zur Verfügung stehende Traktoren und Autos mit Anhängern, die sich dann angeleitet von Manfred Lins rund um die Gemarkung von Oberzell aufteilten und alle Wegeränder und Hecken von sämtlichem Unrat befreiten.
Der zweite Bereich wurde besetzt durch unseren Nachwuchs, der den gesamten Fahrradweg abgelaufen ist und von unbedachten Müllhinterlassenschaften gesäubert hat.
Der dritte und kleinste Bereich mit fünf Helferinnen und Helfern kümmerte sich rund um das Bürgerhaus, wo u. a. der Sandsteinbrunnen instandgesetzt und aus dem Winterschlaf geholt wurde. Nachdem die Betriebsbereitschaft wieder hergestellt war, wurde der Brunnen traditionell mit einer österlichen Dekoration geschmückt.
Nach vollendeter Arbeit traf man sich auf dem Sportgelände zum gemeinsamen Grillwürstchenessen und zum gemütlichen Beisammensein in der Dorfgemeinschaft.
Dort wurden wir zusätzlich noch mit leckerem Bauernhofeis von Hölzer´s versorgt, was den Tag abrundete.
Unsere engagierten Bürgerinnen und Bürger hatten alle Hände voll zu tun, um das alles an einem Samstagvormittag zu erledigen. Trotzdem kam der Spaß bei der gesamten Maßnahme nicht zu kurz.
„Ich bedanke mich bei allen, egal in welcher Tätigkeit sie mitgeholfen haben, im Namen von Oberzell. Die Müllsammel- und Aufräumaktion war ein großer Erfolg für unser Dorf und hat uns für den anstehenden Wandertag am 01. Mai gerüstet“, erklärt Richter sichtlich zufrieden.