Bei der Gemeinde Sinntal ist die Stelle als
voraussichtlich zum 01. August 2023, in Teilzeit (20 Std./Woche) neu zu besetzen, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren.
Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Bearbeitung der Rechnungseingänge
Verbuchen der Kontoumsätze
Mahnung und Einleitung der Zahlungsvollstreckung
Erstellung der Tagesabschlüsse, Statistiken und Berichte
Diverse Aufgaben zur Unterstützung im Sachgebiet Finanzen
eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen
Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung
gute EDV-Kenntnisse
Berufserfahrung und Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
Selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit
Kontaktfreudigkeit und freundlicher Umgang mit Bürgern
Im Zuge von evtl. Umstrukturierungen bzw. dem Wegfall von Aufgabenteilgebieten ist eine Stellenteilung bzw. Zuweisung von anderweitigen Tätigkeiten in der Gemeindeverwaltung nicht ausgeschlossen.
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessanten und vielseitigen Aufgabengebiet
leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, Entgeltgruppe 5 TVöD und die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung
Fahrrad-/E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs-abschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder mit der Post an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal
Am Rathaus 11
36391 Sinntal-Sterbfritz
Die Bewerbungsfrist endet am 16. Juni 2023.
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Blum (Tel.: 06664/80-100) zur Verfügung. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Fuchs (Tel.: 06664/80-301).