Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Erzieherin Alice Schreiber, Erzieherin Edith Müller-Trampler, Jubilarin Karola Martin, Bürgermeister Thomas Henfling und Personalratsmitglied Laura Pecher.
In den vergangenen Tagen konnte Frau Karola Martin auf ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Sinntal zurückblicken. Während einer Feierstunde im Rathaus dankte Bürgermeister Thomas Henfling der Jubilarin für ihren pflichtbewussten Einsatz zum Wohle unserer Kinder.
Karola Martin begann ihre Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin im Jahre 1985 bei der Gemeinde Kalbach. Nach deren erfolgreichen Beendigung wechselte Frau Martin für kurze Zeit in die „freie“ Wirtschaft. Sie kehrte jedoch schon im Mai 1989 in den öffentlichen Dienst, als Gruppenleiterin im Kindergarten Herolz, zurück. Von Oktober 1989 bis März 1992 war Frau Martin Leiterin des Kindergartens in Niederzell. Unterbrochen wurde die aktive Dienstzeit durch zwei erfreuliche Ereignisse, nämlich die Geburt ihrer beiden Söhne und dem anschließenden Erziehungsurlaub. Am 01. April 1993 trat Frau Martin ihren Dienst bei der Gemeinde Sinntal als Leiterin des Kindergartens „Zwergenburg“ in Schwarzenfels an, den sie bis heute erfolgreich ausfüllt. Bürgermeister Henfling dankte der Jubilarin für ihren pflichtbewussten Einsatz für die Gemeinde Sinntal. Ganz besonders dankte er ihr im Namen der Kinder, die sie in den vergangenen 40 Jahren über mehrere Generationen stets fürsorglich betreute. Der Bürgermeister wünschte Karola Martin für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. Mit diesen Wünschen verband er die Bitte auf eine weiterhin gute und noch lange Zusammenarbeit als Leitungskraft.
Den Glückwünschen schloss sich auch Laura Pecher vom Personalrat an, die der Jubilarin im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für ihren täglichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit dankte.