Am 7. und 8. Juni ist die Ortsdurchfahrt in Neuengronau wegen der Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum "730 Jahre Neuengronau" voll gesperrt. Da die L3371 in diesem Zeitraum nicht als Umleitung für die Vollsperrung der L2304 zwischen Sinntal-Mottgers und dem Abzweig nach Zeitlofs genutzt werden kann, wird die Vollsperrung der L2304 am Pfingstwochenende vorübergehend aufgehoben. Der Verkehr wird mit einer Ampelregelung wechselseitig am Baustellenbereich der L2304 vorbeigeführt. Die Umleitungsschilder werden währenddessen deaktiviert.
Ab Dienstag, 10. Juni, wird der betroffene Streckenabschnitt der L2304 zwischen Sinntal-Mottgers und dem Parkplatz Pfaffensteg auf Höhe des Abzweigs L2289 erneut bis voraussichtlich Ende Juni voll gesperrt, um die verbleibenden Arbeiten abzuschließen. Für den PKW-Verkehr erfolgt die Umleitung dann wieder über die parallel verlaufende L3371 ab Sinntal-Sterbfritz über Sinntal-Breunings und Sinntal-Neuengronau nach Sinntal-Altengronau und umgekehrt. Die Zufahrt zur Kläranlage ist aus Richtung Sinntal-Mottgers für Anliegerinnen und Anlieger weiterhin möglich. Der LKW-Verkehr wird großräumig über Schlüchtern und Steinau an der Straße in beiden Fahrtrichtungen umgeleitet.
Die Verkehrsteilnehmenden werden um Beachtung der Ausschilderungen gebeten. Weitere Auskünfte erteilt die Straßenverkehrsbehörde (Ordnungsamt) bei der Gemeindeverwaltung in Sinntal-Sterbfritz, Telefonnummer 06664 / 80-115 und -116, E-Mail: ordnungsamt@sinntal.de.