Die Gemeinde Sinntal im östlichen Main-Kinzig-Kreis hat ca. 9.000 Einwohner und besteht aus 12 Ortsteilen, die sich auf eine Fläche von ca. 112 km² verteilen. Der Sitz der Verwaltung befindet sich im Ortsteil Sterbfritz.
Bei der Gemeinde Sinntal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
in Vollzeit zu besetzen.
Öffentliche Sicherheit und Ordnung, u.a.
Örtliche Ordnungsbehörde / polizeiliche Prävention, einschließlich Jugendschutz u. Nachbarschaftsrecht, Asylangelegenheiten
Straßenverkehrsrechtliche- und gewerberechtliche Angelegenheiten
Schulangelegenheiten, ÖPNV
Brand- und Katastrophenschutz
Umweltschutz/-recht
Jagd- und Fischereiwesen
Genehmigung und Organisation der Märkte
Sozialverwaltung, einschließlich Meldeamt
Verwaltung der Kindergärten
Standesamts- und Einwohnermeldewesen
Verwaltung der Schwimmbäder
Fremdenverkehr/Regionalentwicklung
Seniorenbetreuung
Verwaltung der Bürger- und Mehrzweckhäuser
Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten.
Eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder Verwaltungsfachwirt/in
Fachlich fundierte Rechts- und Fachkenntnisse, vor allem in den Bereichen Kommunal-, Verwaltungs- und Ordnungsrechts
Einschlägige Berufserfahrung, Organisations- und Führungsqualitäten
Überdurchschnittliche Belastbarkeit
Sicheres Auftreten, gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, kreatives, kundenorientiertes und kostenbewusstes Denken und Handeln
Zuverlässigkeit, Integrität und Politikverständnis
Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten. Bereitschaft zur Fortbildung
Umfassende EDV-Kenntnisse
Führerschein Klasse B bzw. 3
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Vollzeitkraft
die Vergütung richtet sich nach dem Bundesbesoldungsgesetz bzw. nach den Bestimmungen des TVöD (bis zur A 12 bzw. EG 12)
die üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung
Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Schwerbehinderte Bewerber (m, w, d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsabschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte bis spätestens 29. Juli 2023 per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal
Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Auskünfte zur Stellenausschreibung/-besetzung werden von Herrn Fuchs (Durchwahl Tel.: 06664/80-301) oder Herrn Michna (Durchwahl Tel.: 06664/80-205) erteilt.