Vom 3. bis 05.07.2026 stand das traditionelle Zeltlager des TSV Altengronau ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft. Insgesamt 27 Kinder erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende mit spannenden Spielen, kreativen Aktionen und jeder Menge Gemeinschaft.
Zum Auftakt erhielt jedes Kind die inzwischen traditionelle Motto-Trinkflasche, die für viele bereits zu einem beliebten Erinnerungsstück geworden ist. Anschließend wurden passend zum WM-Motto individuelle T-Shirts gestaltet - dabei entstanden viele kreative Designs, bei denen auch die deutschen Nationalfarben nicht fehlen durften.
In verschiedenen Mannschaften, die unterschiedliche Nationen vertraten, sammelten die Kinder bei abwechslungsreichen Spielen und Herausforderungen Punkte. Dabei standen nicht nur Geschick und Schnelligkeit im Vordergrund, sondern vor allem Teamgeist, Fairness und der gemeinsame Spaß. Die erfolgreichsten Teams wurden ausgezeichnet, doch als Erinnerung an das gelungene Wochenende durfte sich jedes Kind über eine Medaille freuen.
Auch das Kreativprogramm kam nicht zu kurz: Gemeinsam wurden eine bunte Wimpelkette und Lesezeichen gestaltet. Ein besonderes Highlight war der gemütliche Abend an der Feuerschale, an der gemeinsam Marshmallows geröstet wurden.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Landfrauen Altengronau für die leckeren Kuchen und Snacks, dem Gasthaus Zur Krone für die leckeren Nudeln mit Tomatensoße sowie der Bäckerei Wolf für die Brötchenspende.
Ein besonderer Dank gilt unserer TSV-Jugendabteilung mit Marie Trampler, Natascha Ries und Hanna Weger, die das Zeltlager mit viel Herzblut geplant, organisiert und durchgeführt haben. Mit ihrem großen Engagement sorgten sie dafür, dass die Kinder ein unvergessliches Wochenende voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft erleben konnten.