Die Gemeinde Sinntal im östlichen Main-Kinzig-Kreis hat ca. 9.000 Einwohner und besteht aus 12 Ortsteilen, die sich auf eine Fläche von ca. 112 km² verteilen. Der Sitz der Verwaltung befindet sich im Ortsteil Sterbfritz.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des
in unbefristeter Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen.
Verantwortliche Leitung, Steuerung und Koordination der Bau- und Liegenschaftsverwaltung einschließlich der Sachgebiete Bauhof, Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung (dazu gehören u.a. zwei Abwasserreinigungsanlagen) mit den Fachbereichen/-aufgaben:
Bautechnische Betreuung der Grundstücke, Gebäude und Anlagen der Infrastruktur
Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen
Kommunale Bauleitplanung, Bau- und Bauordnungsrecht, Fachfragen nach der HBO
Fachliche Begleitung übergeordneter Planungsaufgaben (Raumordnungsrecht)
Planung, Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen (Straßen-, Tief- und Hochbau etc.) nach dem öffentlichen Vergabewesen (HOAI, VOL/B, BGB, HVTG),
Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die gemeindlichen Gremien und Teilnahme an deren Sitzungen
Beratung der Bürgerinnen und Bürgern in Bauangelegenheiten
Beitragswesen (Erschließungs-, Straßen-, Wasser- und Abwasserbeiträge)
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine andere vergleichbare fachliche Qualifikation
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der kommunalen Bauverwaltung
Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien
Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken
Fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und fachbezogenen EDV-Anwendungen
Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD
Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Schwerbehinderte Bewerber (m, w, d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsabschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte bis spätestens 19. August 2022 per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal
Am Rathaus 11
36391 Sinntal
Auskünfte zur Stellenausschreibung/-besetzung werden von Herrn Fuchs (Durchwahl Tel.: 06664/80-301) oder Herrn Michna (Durchwahl Tel.: 06664/80-205) erteilt.