Der FC Mottgers feiert am letzten Augustwochenende wieder Kirmes in gewohnt großem Rahmen:
Start ist bereits
am Donnerstag, den 24.08., um 19.00 Uhr
mit dem Spiel der 2. Mannschaften der SG Mottgers/Schwarzenfels gegen FSV Schlüchterner Löwen.
Weiter geht es dann am Freitag, 25.08., um 19 Uhr mit dem Spiel der 1. Mannschaften SG Mottgers/Schwarzenfels gegen SV Niederzell.
Am Freitag beginnt auch der Festbetrieb mit der heimischen Gruppe „DOC ROCK“.
Am Samstag steht um 15.30 Uhr ein C-Junioren-Einlagespiel der JSG Sinntal auf dem Programm und um 17.30 Uhr stehen sich die AH-Mannschaften der SG Mottgers-Schwarzenfels gegen AH FSV Mernes gegenüber.
Als Highlight konnten für den Kirmessamstag (26.08.) -endlich mal wieder- die Gruppe „BARBED WIRE“ verpflichtet werden.
Die Gruppe lädt dieses Jahr zur Jubiläumstour anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens ein. Der Einlass beginnt um 19.00 Uhr.
Alle jemals in den mittlerweile 46 Zeltkirmes-Jahren beteiligte Bloomitglieder werden morgens mit Blasmusik und dem Kirmesbaum vom „Bloovatter“ Niclas Beier aus durch den Ort ziehen und dann um 11.00 Uhr den Gottesdienst im Festzelt besuchen. Um 12.00 Uhr gibt es wie üblich Gegrilltes und den bekannten leckeren Sonntagsbraten. Die Gäste werden bis zum Bloospruch um 14.30 Uhr von den Landrückenmusikanten aus Veitsteinbach unterhalten.
Ab ca. 15.00 Uhr spielt die Kapelle „Die Rhön Adler“ zum Tanz und Spaß auf.
Am Montag geht es ab 11.00 h zum Festausklang mit einem bayrischen Frühschoppen mit Dunkelbier und Haxen weiter.
Nach dem mittlerweile schon legendären Entenwettrennen auf der Sinn um 16.00 Uhr spielt der Musikverein Oberzell als „Vorgruppe“ für die schon zum festen Montagsprogrammpunkt zählende Band „THE JETS“ aus der Nähe von Bad Neustadt auf.
Mit ihrer großartigen Auswahl von den 50`s bis 90`s und mehr, haben sich die J.E.T.S. auf den lokalen und bundesweiten Bühnen einen Namen gemacht. Mit tollen Arrangements und ihrem einzigartigen Gesang sind sie nun zum 3. Mal in Mottgers zu Gast.
Die Gruppe gibt jährlich über 100 Konzerte zum Besten.
Für unsere kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell und eine Schießbude geben.
Die Verantwortlichen des FC Mottgers stecken bereits voll in den Vorbereitungen und werden auch 2023 mit den vielen ehrenamtlichen Mitglieder und Nichtmitgliedern wieder ihr Bestes geben, um den Gästen frisches, selbst hergestelltes Essen und kühle Getränke anzubieten.