Sehr geehrte Damen und Herren!
„KINZIGTAL TOTAL“ macht seinem Ruf als längstes Straßenfest Hessens und beliebte Werbeveranstaltung für das umweltfreundliche Fortbewegungsmittel Fahrrad alle Ehre.
80 km autofreie Strecke locken an diesem Tag tausende Radler und Inline-Skater zum Radlersonntag in das Kinzigtal.
Unsere Absicht, die Menschen zu körperlicher Betätigung zu animieren, und ihnen ein besonderes Freizeiterlebnis zu vermitteln, hat sich meines Erachtens voll erfüllt. Ganz nebenbei hat sich dieser Sonntag auch zu einem beachtenswerten wirtschaftlichen Ereignis entwickelt.
Zweifellos ist "KINZIGTAL TOTAL" auch eine gelungene Werbung für unseren Kreis, für seine Naturschönheiten, für seine Gastronomie, für seine Kultur und vor allem auch für seine Geschichte, denn mit dem Radlersonntag zusammen fällt gleichzeitig auch der hessenweite „Tag des offenen Denkmals“
Die Vorbereitungen für die diesjährige Veranstaltung sind bei uns bereits angelaufen. Als Anrainer der für den motorisierten Verkehr gesperrten Straße oder als Passantin / Passant sind Sie wieder unmittelbar betroffen und - so wünschen wir es uns - hoffentlich auch beteiligt.
Lassen Sie, wenn es möglich ist, Ihr Auto an diesem Tag einmal in der Garage stehen. Betrachten Sie den fröhlichen Trubel nicht als Einschränkung, sondern als reizvolle Gelegenheit für ein außergewöhnliches Freizeitvergnügen.
Über diesen Termin - die Straße ist am Sonntag, den 11. September 2022 für den motorisierten Verkehr von 9.00 bis 18.00 Uhr gesperrt - informieren wir Sie deshalb so frühzeitig, damit Sie Ihre privaten Pläne darauf einstellen können, sich eventuell aktiv beteiligen und vielleicht auch Bekannte von auswärts einladen.
Sollten Sie noch Fragen haben, geben Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus (Telefon: 06664 / 80 -117, -115, -116) und beim Main-Kinzig-Kreis Gelnhausen (Telefon: 06051 / 85-14 66 5) gerne Auskunft.
Freuen Sie sich mit uns auf den Erlebnistag und feiern Sie mit!
Mit freundlichen Grüßen