Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 37/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kommen.Sehen.Staunen. in Weichersbach

Als neues Format hat sich der Sinntaler Gewerbeverein entschlossen, in wechselnden Ausstellungen das Gewerbe in den einzelnen Ortsteilen vorzustellen. Nach dem erfolgreichen Auftakt am 8. Juni in Schwarzenfels geht es nun in die zweite Runde: Am Sonntag, 21. September, präsentieren sich in Weichersbach Gewerbetreibende, Handwerker, Dienstleister und Künstler im als "Schulbauerndorf" bekannten Sinntaler Ortsteil. Das Dorf mit knapp 800 Einwohnern auf 1.300 Quadratmetern Fläche ist von Land- und Forstwirtschaft und der Holzbearbeitung geprägt. Auch die typisch ländlichen Handwerksbetriebe findet man noch in Weichersbach.

Von 11 Uhr bis 17 Uhr zeigen die Betriebe an unterschiedlichen Standorten, was sie zu bieten haben. An der Biemühle geht es beispielsweise um das Ausrichten von Hochzeiten und Familienfeiern. In der alten Mühle, die für unterschiedlichste Feste gemietet werden kann, erwarten die Besucher stilvolle Dekorationen und kulinarische Köstlichkeiten. Die Firma Lenz informiert in den eigenen Betriebsräumen in der Mottgerser Straße über ihr Angebot, ebenso die Schreinerei Thorsten Müller in der Hirschwaldstraße. Am Firmengelände am Rehacker dreht sich alles um das Thema Holzverarbeitung. Hier sind große Forst- und Landmaschinen, Holzspalter, Brennholzverarbeitung und vieles mehr zu sehen. Die Zimmerei Edgar Bergmann hat im Finkenweg weitere Gewerbetreibende zu Gast.

Für das leibliche Wohl wird an allen größeren Standorten bestens gesorgt sein, im Feuerwehrhaus gibt es Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist kostenfrei.