Am 30. Oktober macht der Bürgerbus Sinntal Station im nochmalschön in Sterbfritz. An diesem Donnerstag öffnet der Second-Hand-Laden um 13.30 Uhr extra für die Fahrgäste des Bürgerbusses und bietet ihnen die Gelegenheit, auf mehr als 350 qm zu stöbern und Gebrauchtes zu einem günstigen Preis zu erstehen. Die Auswahl ist groß, neben Herbst- und Wintermode gibt es auch Spielsachen, Haushalts- und Dekoartikel sowie Accessoires und Originelles.
Wer am 30. Oktober zum Shopping im nochmalschön mit dem Bürgerbus gefahren werden möchte, muss sich vorab für die Mitfahrt anmelden: Die telefonische Anmeldung ist montags und mittwochs von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr unter der Rufnummer 06664 / 80-555 möglich.
Bitte beachten Sie, dass der Bürgerbus ein Angebot ist, das sich insbesondere an ältere Menschen und Personen, die nicht (mehr) mobil sind, richtet. Der Bürgerbus will diesen Menschen ermöglichen, ihre Einkäufe zu erledigen und Termine bei Ärzten, Therapeuten, auf der Bank oder im Rathaus wahrzunehmen.
An den Fahrtagen holen die ehrenamtlichen Fahrer die angemeldeten Fahrgäste zuhause oder am vereinbarten Treffpunkt ab, bringen sie zu den gewünschten Zielen und auch wieder zurück. Der Bus fährt hierbei alle Ortsteile von Altengronau bis Züntersbach an.
Die Beförderung mit dem Bürgerbus, der vom Land Hessen im Rahmen des Förderprogramms "Land hat Zukunft - Heimat Hessen" unterstützt wird, erfolgt kostenfrei.
Weitere Informationen zum Bürgerbus Sinntal finden Sie auf der Homepage der Gemeinde unter https://www.sinntal.de/gemeinde/brgerbus/index.html.