In den bayerischen Herbstferien bietet die Technischen Hochschule Aschaffenburg ein besonderes Event für Schülerinnen ab 15 Jahren an, die sich für MINT-Themen interessieren. In Projekten können diese humanoide (menschenähnliche) Roboter zum Leben erwecken. Bei der „Team and Tech Challenge – Girls only“ sammeln die Teilnehmerinnen gemeinsam Ideen, experimentieren zusammen im Team und setzen das Tech-Projekt schließlich miteinander um.
Alle, die mitgemacht haben, erhalten nach erfolgreicher Teilnahme ein Zertifikat. Die Veranstaltung ist kostenfrei und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nähere Informationen unter www.th-ab.de/ttc.
Um eine professionelle Betreuung gewährleisten zu können, ist die Teilnehmerinnenzahl begrenzt. Verbindliche Anmeldungen werden per E-Mail an familien-frauen-buero@th-ab.de entgegengenommen.