Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 49/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Alle ziehen an einem Strang“

Im November-Podcast der Gemeinde Sinntal geht es um die Grundsteuerreform sowie die Stromtrasse

Sinntals Bürgermeister Thomas Henfling spricht im neuen Videopodcast des Gemeindevorstands über Beteiligungsmöglichkeiten beim Planfeststellungsverfahren zur Stromtrasse P43, also bei der Fulda-Main-Leitung. Konkret erläutert er, wann die Gemeinde rügen oder klagen kann und wann die Bürgerinnen und Bürger selbst aktiv werden müssen. „Dies ist die einzige Möglichkeit, die wir haben, um den Trassenverlauf noch zu beeinflussen“, sagt Henfling.

Der Rathauschef macht Interessierte außerdem auf die nächste Gemeindevertretersitzung am Montag, 9. Dezember, um 19:30 Uhr in der Sterbfritzer Mehrzweckhalle aufmerksam. Thomas Henfling: „Wir wollen die neue Hebesatz-Satzung beschließen. In den bisherigen Gesprächen im Gemeindevorstand und mit der Gemeindevertretung habe ich sehr erfreut festgestellt, dass ausnahmslos alle an einem Strang ziehen, um einen möglichst sinnvollen, gut priorisierten Haushalt aufzustellen.“

Abschließend gibt Thomas Henfling noch einige Veranstaltungstipps und verrät, wann welcher Sinntaler Weihnachtsmärkt wo stattfindet. Die neue Folge kann auf YouTube unter www.youtube.com/@henflingsinntal (Direktlink: https://youtu.be/BjYPWJDkEB0) sowie auf den Social-Media-Kanälen des Bürgermeisters (@henflingsinntal) angeschaut werden.