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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 5/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Sinntal im östlichen Main-Kinzig-Kreis hat ca. 9.000 Einwohner und besteht aus 12 Ortsteilen, die sich auf eine Fläche von ca. 112 km² verteilen. Der Sitz der Verwaltung befindet sich im Ortsteil Sterbfritz.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des

Leiters der Bauverwaltung (m/w/d)

in unbefristeter Vollzeit mit 39 Wochenstunden zu besetzen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Verantwortliche Leitung, Steuerung und Koordination der Bau- und Liegenschaftsverwaltung einschließlich der Sachgebiete Bauhof, Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung (dazu gehören u.a. zwei Abwasserreinigungsanlagen) mit den Fachbereichen/-aufgaben:

  • Straßenbau

  • Bautechnische Betreuung der Grundstücke, Gebäude und Anlagen der Infrastruktur

  • Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen

  • Kommunale Bauleitplanung, Bau- und Bauordnungsrecht, Fachfragen nach der HBO

  • Fachliche Begleitung übergeordneter Planungsaufgaben (Raumordnungsrecht)

  • Planung, Umsetzung und Begleitung von Baumaßnahmen (Straßen-, Tief- und Hochbau etc.) nach dem öffentlichen Vergabewesen (HOAI, VOL/B, BGB, HVTG),

  • Vorbereitung von Beschlussvorlagen für die gemeindlichen Gremien und Teilnahme an deren Sitzungen

  • Beratung der Bürgerinnen und Bürgern in Bauangelegenheiten

  • Beitragswesen (Erschließungs-, Straßen-, Wasser- und Abwasserbeiträge)

Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder eine andere vergleichbare fachliche Qualifikation

  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der kommunalen Bauverwaltung

  • Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und Teilnahme an Sitzungen der gemeindlichen Gremien

  • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen PKW zu dienstlichen Zwecken

  • Fundierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und fachbezogenen EDV-Anwendungen

Wir bieten:
  • Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben

  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD

  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

  • Fahrrad-/E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Schwerbehinderte Bewerber (m, w, d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsabschlusszeugnis, einschlägige Fort- und Weiterbildungsnachweise, Beurteilungen) senden Sie bitte bis spätestens 17. Februar 2023 per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an den

Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11

36391 Sinntal

Auskünfte zur Stellenausschreibung/-besetzung werden von Herrn Klement (Durchwahl Tel.: 06664/80-219) oder Herrn Michna (Durchwahl Tel.: 06664/80-205) erteilt.