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Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 50/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Ordnungspolizeibeamtin/Ordnungspolizeibeamter (m, w, d)

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Sinntal besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

einer/eines Ordnungspolizeibeamtin/Ordnungspolizeibeamten (m, w, d)

in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet:
  • Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs (Geschwindigkeitsmessungen)

  • Überwachung von Verkehrszeichen, -einrichtungen und Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum

  • Verkehrssicherung und -lenkung an Schulen, Gefahrstellen und bei Veranstaltungen

  • Ermittlung, Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten

  • Außendienstermittlungen in allen Angelegenheiten des Ordnungs- und Gewerberechts

  • Eigenständige Sachbearbeitung der v.g. Angelegenheiten und Bearbeitung von Bürgeranliegen sowie Verwaltungsvorgängen im Bereich des Ordnungsamtes

Das Stellenprofil erfordert:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Verwaltungsbereich, sowie möglichst Ausbildung als Ordnungspolizeibeamtin/Ordnungspolizeibeamter

  • Belastbarkeit, verbindliches und sicheres Auftreten, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit sowie freundlicher Umgang mit Bürgern

  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit, auch abends und an Wochenenden

  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office und Fachanwendungen)

  • Führerschein Klasse B oder 3

  • Die Mitwirkung in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sinntal ist wünschenswert

Unser Angebot:
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, auch als Ordnungspolizeibeamtin/ Ordnungspolizeibeamter

  • Arbeitsplatz mit vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeit

  • Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen nach den Regelungen des TVöD

  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange

  • Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an:

Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal

Am Rathaus 11

36391 Sinntal.

Die Bewerbungsfrist endet am 19. Dezember 2025.

Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Stehling (Tel.: 0 66 64/80-116) zur Verfügung, organisatorische Fragen beantwortet Ihnen Herr Fuchs (Tel. Nr. 0 66 64/80-301).