Die Gemeinde Sinntal besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
in Vollzeit.
Überwachung des ruhenden und fließenden Verkehrs (Geschwindigkeitsmessungen)
Überwachung von Verkehrszeichen, -einrichtungen und Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum
Verkehrssicherung und -lenkung an Schulen, Gefahrstellen und bei Veranstaltungen
Ermittlung, Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten
Außendienstermittlungen in allen Angelegenheiten des Ordnungs- und Gewerberechts
Eigenständige Sachbearbeitung der v.g. Angelegenheiten und Bearbeitung von Bürgeranliegen sowie Verwaltungsvorgängen im Bereich des Ordnungsamtes
Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Verwaltungsbereich, sowie möglichst Ausbildung als Ordnungspolizeibeamtin/Ordnungspolizeibeamter
Belastbarkeit, verbindliches und sicheres Auftreten, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbständiges Arbeiten, Konfliktfähigkeit sowie freundlicher Umgang mit Bürgern
Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit, auch abends und an Wochenenden
Gute PC-Kenntnisse (MS Office und Fachanwendungen)
Führerschein Klasse B oder 3
Die Mitwirkung in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Sinntal ist wünschenswert
Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, auch als Ordnungspolizeibeamtin/ Ordnungspolizeibeamter
Arbeitsplatz mit vielseitiger und abwechslungsreicher Tätigkeit
Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen nach den Regelungen des TVöD
Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hauptverwaltung@sinntal.de oder per Post an:
Gemeindevorstand der Gemeinde Sinntal
Am Rathaus 11
36391 Sinntal.
Die Bewerbungsfrist endet am 19. Dezember 2025.
Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Stehling (Tel.: 0 66 64/80-116) zur Verfügung, organisatorische Fragen beantwortet Ihnen Herr Fuchs (Tel. Nr. 0 66 64/80-301).