Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Sinntal
Ausgabe 51/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sinntal ist "Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte"

Dr. Gunther Quidde, Geschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern (links), überreicht gemeinsam mit der zuständigen Mitarbeiterin Marie-Claire Bonnes (rechts) die Urkunde an Bürgermeister Thomas Henfling. Die Gemeinde Sinntal darf den Titel „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ für die nächsten fünf Jahre tragen.

Im Rahmen der Bürgermeisterkreisversammlung am 12.12.2023 wurde die Gemeinde Sinntal nach erfolgreicher Re-Auditierung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern zum "Ausgezeichneten Wohnort für Fachkräfte" ernannt.

Strategische Zielsetzung, Zuzug leicht gemacht, Beruf- und Familie, ausländische Fachkräfte und Lebensqualität - in diesen fünf Handlungsfeldern des Audit-Verfahrens zum „Ausgezeichneten Wohnort für Fachkräfte“ konnte die Gemeinde Sinntal, neben den zehn weiteren ausgezeichneten Kommunen, auch in diesem Jahr wieder durch kontinuierliche Weiterentwicklung, vielfältige Angebote und Konzepte punkten.

Die Bergwinkelregion hat sich bei der Re-Auditierung sehr gut präsentiert. Die Städte Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße wurden ebenfalls durch die IHK ausgezeichnet, das zeigt uns wieder, wie lebenswert unsere Bergwinkelregion ist.