Eines der traditionsreichsten Hallenfußballturniere Thüringens feiert zum dritten Mal nach dem Hallenumbau und der Corona-Pause mit 1600 Zuschauern ein Fußballfest. Wie im vergangenen Jahr sind wir froh, endlich die neue Salza-Halle mit vielen Besuchern nutzen zu können, und freuen uns, dass die harten Zeiten in denen das Turnier nur unter schwierigsten Bedingungen und ohne Zuschauer ausgetragen wurde, vorbei sind.
Und diese Freude gilt nicht nur für die Highlight-Turniere der Männer, insbesondere freuen sich unsere Nachwuchs-Mannschaften auf die Unterstützung von den Rängen. Alljährlich trifft man sich zum Jahresausklang - sportlich geht es um einen prestigeträchtigen Erfolg, aber vielmehr noch locken die vielen Gespräche mit Freunden beim Bier oder Glühwein um das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen. In diesem Jahr haben wir mit der Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach ein echtes Highlight am Start. Wir freuen uns sehr, dass die Weisweiler Elf mit vielen ehemaligen Bundesliga-Spielern antreten wird.
Darüber hinaus haben sich die besten und bekanntesten Mannschaften aus der Region angesagt. Die Turnierserie vom 21.12. bis 31.12. mit insgesamt 12 Turnieren in allen Altersklassen steht auch bei den kleinen Kickern hoch im Kurs und sie fiebern schon über Weihnachten auf ihren Einsatz vor der gesamten Verwandtschaft. Das ist der Kult des SC und wir werden von der Orga-Leitung alles dafür tun, dass sich unsere Besucher gut unterhalten fühlen.
Verbunden wird der SC mittlerweile auch mit einem in unserer Stadt sehr bodenständigen Unternehmen. Die Gothaer Versicherungsagentur mit seinem fußballverrückten Geschäftsführer Mario Thöring ist zum 12. mal Mal Hauptsponsor der Veranstaltung. Diese vertraute und erfolgreiche Zusammenarbeit von Verein und Unternehmen hat sich bewährt und ist ein Ergebnis von offener und konstruktiver Kommunikation. Vielen Dank an dieser Stelle an Mario Thöring sowie an alle weiteren Sponsoren.
Für die gesamte Salza-Cup-Zeit wünschen wir Ihnen viel Freude in den beiden Hallen, einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und auch im nächsten Jahr viel Spaß!
Vorsitzender
Benno Harbauer