Besonders beliebt war das Kinderschminken.
Bewegungsspiele haben großen Spaß gemacht.
Ein Legomännchen auf dem Laufsteg.
Wenn auf dem Schulhof ein Cowboy mit einer Prinzessin spielt und sich eine Fee mit einem Punk unterhält, ist endlich wieder Schulfasching. Auch in diesem Jahr feierten die Kinder der Oberbieler Grundschule mit ihren Lehrerinnen. Ausgelassen tobten sie über den Schulhof und durch die Gebäude. Hier gab es viel zu entdecken.Denn, das Kollegium hatte sich Einiges einfallen lassen, um den Kindern einen möglichst schönen Tag zu gestalten. So tanzten einige in der Kinderdisco, während andere auf einer Traumreise entspannten. Faschingshände wurden gebastelt und Bewegungsspiele gespielt. Ein Highlight ist in jedem Jahr das Buffett, bei dem sich die kleinen Karnevalisten stärken konnten. Eltern hatten Obst, Süßigkeiten, aber auch Deftiges und gesunde
Snacks vorbereitet. Wie in jedem Jahr unterstützen die Eltern das Buffett, schenkten Getränke aus und halfen bei der Snackauswahl.
Auch ein Kinderschminken wurde angeboten. Aus Büchern konnten sich die Kinder Motive aussuchen und sich auf das Gesicht zaubern lassen. Bei den Kindern war die Aktion so beliebt, dass sich manche das frische Make-Up wieder abwuschen, um sich erneut schminken zu lassen.
Besonders aufgeregt waren die Kinder wegen der Kostümprämierung am Ende des Schultags. Auf einem Laufsteg konnten sie ihre Kostüme präsentieren. Wer sich nicht alleine traute, durfte auch gemeinsam mit einem Freund laufen. Donnernden Applaus und viel Jubel ernteten alle, die sich über den Laufsteg wagten. Nachdem sich ein Komitee von Lehrerinnen zur Beratung zurückgezogen und entschieden hatte, wurden die Kostüme von jeweils einem Jungen und einem Mädchen aus jeder Klasse prämiert.
Nach den langen Faschingstagen sahen viele der Prinzessinen, Legomännchen und Bogenschützen inzwischen ziemlich müde aus. Trotzdem waren sie happy. Der Schulfasching hat allen Spaß gemacht.