Am 31.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung der SG 08 Oberbiel für das Geschäftsjahr 2022 statt. Der 1. Vorsitzende Gerhard Lambeck eröffnete die Versammlung und begrüßte die Anwesenden. Das Geschäftsjahr 2022 bestand rückblickend aus zahlreichen Erfolgen und beeindruckenden Events, da keine Einschränkungen mehr durch die Coronapandemie bestanden.
Elisha Michel berichtete stellvertretend für Karolina Szymiczek, Abteilungsleiterin Turnen, über die Tätigkeiten in der Turnabteilung. Der Turnbetrieb kehrte wieder zur Normalität zurück und die Turnstunden konnten ohne Einschränkungen stattfinden. So konnten zum Beispiel auch wieder Tänze für Veranstaltungen einstudiert werden.
In der Abteilung Tanz, worüber Abteilungsleiterin Jessica Grebliauskas informierte, gab es im Geschäftsjahr 2022 insgesamt 14 Gruppen, davon 4 Gardegruppen, 4 Gruppen im Bereich Tanz und Akrobatik sowie 6 Showtanzgruppen. Am 16.07.2021 fand der jährliche Gardetag statt, bei dem das traditionelle Gardeopening einstudiert wurde. Die meisten Tanzgruppen hatten nach zweijähriger Pause ihren ersten Auftritt am 11.11. an der Faschingsparty und am 12.11.2022 beim Seniorennachmittag. Neben den gewohnten Faschingsveranstaltungen fanden auch Auftritte im Seniorenzentrum Mittelbiel statt.
Die Alten Herren bestehen derzeit aus 69 passiven und aktiven Mitgliedern. In der Saison 2022/2023 nahm die Mannschaft am Hallenturnier in Aßlar teil. Highlights waren das Tennisturnier mit dem Tennisverein und das Tischtennisturnier organisiert von der Abteilung Tischtennis.
Die 1. Mannschaft steht zurzeit auf dem 15. Platz mit 15 Punkten. Der Abteilungsleiter Sergej Hergert ist trotzdem optimistisch, dass die 1. Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Leider hatte die Mannschaft erneut mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen.
Im Bereich Jugendfußball besteht eine Jugendspielgemeinschaft mit dem FC Burgsolms sowie der SG 04 Niederbiel, bei der der FC Burgsolms die Federführung übernimmt. In den Jugenden G bis B treten wir unter dem Namen JSG Burgsolms an. Der Zuwachs in den Jugenden G bis D ist steigend, in den Jugenden C bis B allerdings stagnierend.
Bei der Abteilung Tischtennis stand die Saison 2021/2022 noch im Zeichen der Pandemie und wurde nach der Hinrunde abgebrochen. Insgesamt feierte die Abteilung die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Mit drei Meisterschaften, vier Vize-Meisterschaften und zwei Pokalerfolgen schafften alle Teams den Aufstieg in die nächsthöhere Liga.