Sie sitzen viel, bewegen sich im Alltag zu wenig und sind öfter gestresst? Mit dem Präventionskurs können Sie etwas für sich, ihre Haltung und ihre Gesundheit tun.
Im Kurs erlernen Sie effektive und vielseitige Übungen, die zum Gleichgewicht der verschiedenen Muskelgruppen beitragen. Schwächere Muskulatur wird gestärkt, verkürzte Muskelgruppen werden gedehnt. Zum Erhalt der Beweglichkeit und Stärkung einer aufrechten Haltung liegt der Schwerpunkt auf der Kräftigung des ganzen Körpers.
In der Gruppe erleben Sie, dass die Kombination aus Kräftigungs-,Dehnungs- und Entspannungsübungen Spaß macht und Sie über den Kurs hinaus für Bewegung in Ihrem Alltag motiviert sind.
Zielgruppe: Neueinsteiger • Wiedereinsteiger • Personen mit Bewegungsmangel
| Wann | montags 10 Uhr ab 28. April 2025 Kursdauer 10 Wochen |
| Wo | Halle des TV Burgsolms, Turnhallenweg 3, 35606 Solms |
| Kosten | frei für Mitglieder des TV Burgsolms Nichtmitglieder zahlen € 45,-(Viele Krankenkassen erstatten die Kosten, da es sich um ein Präventionsangebot handelt.) |
| Anmeldung | sportbetrieb@tv-burgsolms.de oder 06441-951880 |