In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A der FSV Braunfels mit vier Siegen sicher durch und qualifizierte sich mit dem TSV Steindorf und der SG Oberbiel für die Endrunde. Der VfB Aßlar und FC Burgsolms II verpassten das Weiterkommen.
Ebenso gewann der FC Burgsolms in der Vorrundengruppe B alle Spiele. Ihm folgten der letztjährige Turniersieger RSV Büblingshausen und der FC Werdorf in die Finalrunde. Ausgeschieden sind die SG Niederbiel und der TSV Albshausen.
Aus den sechs qualifizierten Mannschaften aus den Vorrunden wurden zwei neue Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gebildet. Das erste Halbfinale gewann der FC Burgsolms mit 3:1 gegen Büblingshausen. Das zweite Halbfinale gewann der FSV Braunfels mit 4:2 nach Neunmeterschießen gegen die SG Oberbiel.
Das Finale zwischen dem FC Burgsolms und FSV Braunfels war dann der Turnierhöhepunkt. Nach einem umkämpften Match auf Augenhöhe stand es 1:1. Das fällige Elfmeterschießen gewann dann der FC mit 5:3 und holte sich damit den Turniersieg.
Der sportliche Leiter, Maic Reinhardt, zog zur Veranstaltung eine positive Bilanz: „Es hat viel Spaß gemacht. Für die Zuschauer war gerade die Endrunde spannend mit sehr knappen Ergebnissen. Es war viel Ehrgeiz dabei, aber insgesamt sehr fair. Außer einer leichten Schulterverletzung verlief das Turnier unfallfrei. Besonders hob er die organisatorische Unterstützung hervor und bedankte sich bei allen Helfern, dem Spielausschuss und dem Vorstand.