Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 20/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV Burgsolms bei den Joola Open in Kerpen erfolgreich vertreten!

Vom 25. bis 28. April nahm der TV Burgsolms gemeinsam mit dem Team Pickleball Experience an den renommierten JOOLA Open in Kerpen teil. An vier intensiven Turniertagen waren zwei Einzelspieler und vier Doppelteams auf dem Court aktiv - und das mit großem Erfolg.

Tag 1 stand ganz im Zeichen des Herren-Einzels der höchsten Leistungsklasse (Level 5.0+). Stephan Herhert trat für den TV Burgsolms an und nutzte die Gelegenheit, sich mit einigen der besten Einzelspieler Europas zu messen. Trotz starker Konkurrenz konnte er sich gut behaupten und wertvolle Turniererfahrung auf höchstem Niveau sammeln.

Am zweiten Turniertag spielten Son Pham-Grau (Altersklasse 50+) und erneut Stephan Herhert (19+) im Herren-Einzel der Kategorien 3.5 bis 4.5. Beide lieferten überzeugende Leistungen: Stephan Herhert erreichte den dritten Platz und sicherte sich damit Bronze. Son Pham-Grau zog sogar ungeschlagen ins Finale ein, musste sich dort jedoch in einem spannenden Drei-Satz-Match dem erfahrenen Nationalspieler Marc Wagener geschlagen geben und errang somit Silber.

Der dritte Tag stand im Zeichen des Herren-Doppels. Für den TV Burgsolms und das Team Pickleball Experience gingen drei Teams an den Start:

  • Ole Kästner & Christian Kessler (Level 2.5-3.5)
  • Sascha Sandermann & Son Pham-Grau
  • Marcel Kästner & Sebastien Poncelet (BEL)

(beide Level 3.5-4.5)

Die Konkurrenz war auch hier hochklassig und international. Ole Kästner und Christian Kessler verpassten das Finale nur knapp, gewannen jedoch das Spiel um Platz 3 und holten Bronze. Sascha Sandermann und Son Pham-Grau lieferten sich im Viertelfinale ein packendes Duell gegen das Berliner Team Max & Lotti, das später ins Finale einzog. Marcel Kästner und Sebastien Poncelet zeigten ebenfalls eine starke Leistung in der Vorrunde.

Am vierten und letzten Tag traten Janina und Sascha Sandermann im Mixed-Doppel an. Sechs Spiele an einem Tag verlangten den beiden alles ab. Trotz starker internationaler Gegner sammelten sie viele wichtige Erfahrungen und erlebten ein echtes Highlight: den sogenannten „Final Sunday“, bei dem alle Finalspiele der Top-Spieler Europas live auf Twitch übertragen wurden.

Das nächste Turnier steht bereits vor der Tür: Am 14. Juni sind Spielerinnen und Spieler des TV Burgsolms bei den Cologne Open in Leverkusen wieder am Start - mit Sascha Sandermann & Marcel Kästner im Herren-Doppel sowie Janina & Sascha Sandermann im Mixed-Doppel.