Pro gewonnenes Spiel durfte ein Schleifchen am Schläger befestigt werden
Die Kinder mit ihren Preisen
Spaß beim Schleifchenturnier hatten die Mitglieder des TC Oberbiel
Trotz Unterbrechungen wegen der starken Regenfälle, war das Schleifchenturnier des TC Oberbiel ein voller Erfolg.
In immer neue Gruppen aufgeteilt, spielten die Tennisfreunde am Sonntag, den 19. Mai ihr Turnier. Viele Mitglieder des Vereins, aber auch unbekannte Gesichter fanden sich um 11:00 Uhr ein, um gegeneinander anzutreten. Obwohl es beim Schleifchenturnier nur um den Spaß geht, zeigten sich doch alle Beteiligten ehrgeizig. Runde um Runde wurden die Gruppen neu gemischt, während sie von draußen angefeuert wurden. Die Gewinner eines Spiels durften sich ein Schleifchen an den Schläger binden. Gewonnen hatte, wer am Ende die meisten Schleifchen vorweisen konnte.
Die Kinder spielten ihr eigenes Turnier, geleitet von Trainer Hartmut Schulz. Wer wollte, durfte am Ende aber auch noch mal im Doppel mit den Erwachsenen spielen.
Immer wieder musste das Turnier wegen des Regens unterbrochen werden. Davon ließ sich aber niemand die Freude am Spiel verderben.
Während auf dem Platz noch gespielt wurde, wurde am Clubhaus schon der Grill angeschmissen. Bei Würstchen und kühlen Getränken ließ man das Turnier und den Tag dann ausklingen.