Ehrungen im Bild von rechts: Vorsitzender Hans-Helmut Hofmann, (für 50 Jahre) Sigi Neumann, Peter Süß, Klaus Ulzenheimer, (für 25 Jahre) Renate Neumann Karl-Heinz Gernand, Thorsten Gernand.
Kooperationen mit Kindergarten, Grundschule, Teilhabezentrum und der WiN-Runde der Niederbieler Ortsvereine und Institutionen markierten die Aktivitäten des Heimat-und Kulturvereins Niederbiel e.V.
So skizzierte es Vorsitzender Hans-Helmut Hofmann in seinem Jahresbericht. Er hob auch auch die positive Mitgliederentwicklung hervor, die auf einem breiten Spektrum an Angeboten beruhe. Obstbaumschnittkurs, Bienen- und Waldprojekte im Ferienprogramm, mit Kita und Flüchtlingen, eine Weinprobe, den Victoriaweg zur Erinnerung an die Bergbautradition sowie die Dokumentation der "Dorfnoome" nannte Hofmann als Beispiele.
Mit einer neuen Kücheneinrichtung in der vereinseigenen Schäferburghütte und einer Spende für die Kirchturmuhr wurden weitere sinnvolle Investitionen getätigt.
Auch bei dem erstmaligen Niederbiel Weihnachtsmarkt hat sich der Verein engagiert.
Die Vorstandswahlen bestätigten Hans-Helmut Hofmann als Vorsitzenden, Elisa Mutz als Stellvertreterin, Marion Schneider als Kassiererin und Sebastian Laubach als Schriftführer.
Als Beisitzer wurden Manfred Schneider, Günther Werren, Steffi Kern, Christian Herr und Kai-Uwe Gombel ebenso wie Hüttenwart Peter Henß bestätigt.
Bei den Ehrungen wurden sechs Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft gewürdigt.