Die Oberbieler Kinder hatten sich vorab besonders auf den großen Umzug am Sonntag gefreut. Alle Vereine hatten die Möglichkeit mitzulaufen oder zu fahren. Stolz trugen die Gardemädels der „Blue Diamonds“ deshalb seit Fasching das erste Mal wieder das Garderöckchen. Kleine Fußballer, Turner und die Minigarde winkten den Leuten am Straßenrand zu und sammelten Bonbons. Am bisher heißesten Tag eine solche Strecke zu laufen war anstrengend. Dankbar waren alle Teilnehmer deshalb den Anwohnern, die Wasser und andere Getränke bereitstellten. Groß bejubelt wurden ein paar Gartenbesitzer, die umsichtig genug waren, den Wasserschlauch anzuschließen und den Zug mit Wasser zu bespritzen.
Den Abschluss machten im Festzelt die Bläser von der „NSB“, die sich nicht scheuten, zu den Gästen auf die Bierbänke zu steigen und von dort aus ihre Instrumente zu spielen. Für donnernden Applaus sorgten auch zwei Turngruppen des Vereins, die extra für die Kirmes Tänze einstudiert hatten.
„Das war eine richtig tolle Kirmes“, befand ein Mädchen. Im nächsten Jahr möchte sie sich sogar dem Helferteam anschließen.
Text: Stefanie Allgeier