Das ursprünglich für den 15. Juni geplante Sommerfest musste leider wegen Regens ausfallen und wurde stattdessen am 17. August durchgeführt. Auch der Veranstaltungsort wurde geändert: statt auf dem Wilhelm-Debus-Platz fand das Fest wetterunabhängig unter der Mehrzweckhalle Niederbiel statt. Dort konnte die Vorsitzende der AWO Niederbiel, Carmen Dietz, die vielen Gäste an den voll besetzten Tischen begrüßen.
Die konnten es sich gut gehen lassen. Neben den üblichen Getränken wurden mehrere Sorten Würstchen vom Grill angeboten und fanden reißenden Absatz. Am frühen Nachmittag war die reich bestückte Kuchentheke der Renner. Die Helferinnen und Helfer hatten gut zu tun, um alle Wünsche zur Zufriedenheit der Gäste zu erfüllen.
Eines der Publikumsmagnete war auch in diesem Jahr wieder die schon traditionelle Tombola. Neben Gutscheinen und Sachgewinnen war die Hauptgewinne ein großer Koffer und eine Feuersäule. Die Tombola konnte unter Anderem bestückt werden durch Spenden der heimischen Wirtschaft. Ein Dank dafür. Der Erlös der Tombola soll auch im nächsten Jahr für das AWO-Angebot im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Solms verwendet werden, für das Planwagenfahren am ersten Ferientag. Hierfür würde sich der Vorstand der AWO noch über helfende Hände freuen.
Und was wäre ein Sommerfest ohne Musik! Dafür sorgte mit Bravour Thomas Silbe. Abwechslungsreich und stimmungsvoll unterhielt und erfreute er die Gäste und die Organisatoren der AWO. Es wurde sogar getanzt.
Erst am späten Nachmittag leerten sich der Platz unter der Halle. „Das war ein schöner Tag, alles hat gestimmt“, konnte man hören. Der Vorstand der Niederbieler AWO unter Leitung der Vorsitzenden Carmen Dietz bedankte sich bei allen, die geholfen hatten und ganz besonders bei dem Vogelschutzverein Niederbiel, der seine Räume zur Verfügung gestellt hatte.