Seit August ist unser neues Kita-Portal „solmsKiDS“ online gegangen. Es ist das neue Online-Anmeldeverfahren der Stadt Solms zur Vergabe der Betreuungsplätze in unseren Kindertageseinrichtungen. Es ermöglicht den Eltern, sich von zu Hause aus einen Überblick über die Kindertagesstätten der Stadt Solms zu verschaffen. Es besteht außerdem die Möglichkeit sich über die jeweiligen Einrichtungen zu informieren und Vormerkungen für einen Betreuungsplatz abzugeben. Auch Mehrfachvormerkungen sind hierbei möglich.
Vertragsunterlagen, Bescheide, aber auch Elterninformationen werden digital über das Portal übermittelt.
Um den Service nutzen zu können, ist es nötig, ein Elternkonto anzulegen. Wie dies funktioniert, um anschließend Vormerkungen erstellen zu können oder wie die Informationen und Vertragsmodalitäten im Portal abzurufen sind wird auf dieser Seite dargestellt:
www.webkita.de/solms
Wenn Sie einen Verknüpfungscode (Bestandseltern) per Post erhalten haben, können Sie mit diesem Ihre bereits vorliegenden Daten verknüpfen.
Für weitere Informationen oder Fragen können Sie sich gerne mit der Verwaltung in Verbindung setzen:
Abteilung Haupt, Personal, Jugend und Freizeit
Lisa Diehl und Katrin Schobel
Telefon: 06442 910- 18/14
E-Mail: kinderbetreuung@solms.de