Da Corona in den letzten beiden Jahren keine Gemeinschaftsveranstaltungen zuließ, hatte der Ortsverband Niederbiel in diesem Jahr wieder einmal zu seinem obligatorischen Sommerfest eingeladen.
So war es nicht verwunderlich, dass Elke Panz für den Vorstand zu Beginn des Septembers bei idealem Wetter eine stattliche Anzahl von Mitgliedern beim Sportlerheim der SG 04 Niederbiel begrüßen konnte. Bevor das gemeinsame Mittagessen aufgetischt wurde, berichteten Michael Weißmann und Klaus Welsch von der FFW Niederbiel Interessantes über den Brandschutz und standen für Fragen zu dem von ihnen mitgebrachten Löschfahrzeug zur Verfügung. Schmackhafter Spießbraten samt Beilagen füllte dann die Mägen der hungrigen Mitglieder.
Die etwas später zu uns gestoßene neue VdK-Kreisverbandsvorsitzende Bärbel Keiner konnte anschließend gemeinsam mit Elke Panz die Ehrungen der anwesenden langjährigen Mitglieder vornehmen. Es waren dies: Berbel Velten, Alfred Pape, Bruni Herrmann, Heinz Aschendorf, Monika Wild und Ingrid Tews. Die Kreisverbandsvorsitzende dankte herzlich für die 25jährige Verbundenheit und betonte nochmals, dass gerade in der heutigen Zeit nur ein mitgliedsstarker VdK akzeptiert und auf den verschiedensten Ebenen gehört wird.
Es dauerte nicht lange, da zog ein frischer Kaffee-Duft durch die Reihen. Bei „Blechkuche“, wie aus Omas Zeiten wurde lebhaft das eine oder andere überlieferte Rezept ausgetauscht.
Die Zeit verging wie im Fluge und beim Aufbruch waren sich alle, auch der noch spät erschienene Kreisverbands-Kassenführer Herbert Funke einig, dass es ein rundum gelungenes Sommerfest in froher Runde war.
Festzustellen wäre noch, dass sich die beiden „Neuen“ im Vorstand, Marianne Gienskey und Alexandra Weißmann nahtlos integriert haben und somit eine echte Verstärkung für das Vorstands-Team bedeuten. Bis zum Sommer 2023 dann !!