Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 4/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Männergesangverein "Harmonie" 1864 Oberndorf e.V. - Mitgliederversammlung des MGV Oberndorf ehrt langjährige Aktive und Förderer

Carmen Michel und Markus Becker (Bildmitte) singen seit 50 Jahren aktiv

Am 11. Januar 2025 begrüßte der 1.Vorsitzende Jörg Ludwig mehrheitlich aktive Sängerinnen und Sänger des Chors Akzente zur Mitgliederversammlung.

Im Bericht über das vergangene Vereinsjahr wurden, neben dem gelungenen Konzert in der Taunushalle,besonders die schönen Auftritte bei befreundeten Chören in Dornholzhausen, Philipsstein und Ulmtal, beim Adventssingen in der Oberndorfer Kirche, sowie die Projektmitwirkung mit Chorleiter Christoph Hilfrich beim großen Harmoniefestival in Lindenholzhausen hervorgehoben.

Auch gesellige Aktivitäten kamen nicht zu kurz: Allein drei Mannschaften vertraten den Verein beim alljährlichen Ortspokalschießen; der Vereinsausflug auf die Grube Fortuna, das Oberndorfer Adventsfest und die Jahresendfeier mit Fingerfood-Buffet und Karaoke werden in guter Erinnerung bleiben.

Nach Bericht vom Kassierer und Entlastung des Vorstands auf Antrag der Kassenprüfer wurden besonders verdiente Vereinsmitglieder geehrt.

In Wahlen zum Vorstand wurden unter der routinierten Leitung von Jürgen Metz Markus Becker als 2. Vorsitzender, Uwe Reitmeier als 1. Kassierer und Barbara Korus als 2. Beisitzerin bestätigt.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden anwesenden aktiven Vereinsjubilaren. So wurden Carmen Michel und Markus Becker für 50 Jahre aktives Sängerleben neben einem Präsent mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet (Bild).

Weitere Ehrungen erhielten in 2025 erhielten Judith Fornfeist (25 Jahre aktiv), Thomas Friedrich (25 Jahre fördernd), Frank Becker und Dieter Stahl (50 Jahre fördernd), Irene Schlesinger und Diethard Martin (70 Jahre fördernd).

Der Gesangverein wird im laufenden Jahr unter anderem die Bundesversammlung des Solmser Sängerbundes und ein Kirchenkonzert in Solms am 26. Oktober ausrichten und freut sich schon jetzt auf regen Besuch.