Der TVO I holt im zweiten Saisonspiel seinen ersten Erfolg mit einem denkbar knappen 9:7 gegen die bisher noch punktlose Mannschaft aus Offheim. Frank Steiner, der im ersten Spiel beim 8:8 Wiesbaden gefehlt hatte, konnte nun wieder mitwirken. Auf Offheimer Seite wurde erstmals in der Saison die wohl stärkstmögliche Mannschaft aufgeboten.
Die Doppel funktionierten auch gegen Offheim zu Beginn hervorragend. Sowohl Neuhof/Görlitz als auch Cölkusu/Mermer konnten ihre Gegner bezwingen und auf 2:0 stellen. Die Doppelstärke unterstrichen dann auch noch Steiner/Reim, die ebenfalls ihr Doppel gewannen und den TVO schnell auf 3:0 davonziehen ließen. Im Anschluss gelang es im vorderen Paarkreuz beide Spiele durch Neuhof und Görlitz zu gewinnen und es sah beim Zwischenstand von 5:0 nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch nun begann Offheims stärkste Phase mit vier Einzelsiegen in Folge gegen Steiner, Cölkusu, Mermer und Reim.
Mathias Neuhof durchbrach dann die Niederlagenserie mit einem Viersatzerfolg im Spitzenspiel. Etwas unglücklich war dann die folgende Niederlage von Görlitz, sodass Offheim weiter am TVO dran blieb. Wichtig waren dann aber die Erfolge im mittleren Paarkreuz durch Steiner und Cölkusu, die zumindest schon den Punktgewinn beim Spielstand von 8:5 sicherten. Cölkusu konnte dabei im vierten Satz einen 4:10 Rückstand noch aufholen und den Sack zum 3:1-Erfolg zumachen.
Im hinteren Paarkreuz gab es dann für Mermer und Reim nichts zu bestellen und mit der 8:7 Führung ging es ins Schlussdoppel. Neuhof/Görlitz ließen hier aber beim Viersatzerfolg nichts anbrennen und sicherten den knappen Sieg für den TVO.
„Wir haben in Offheim zwei sehr wichtige Punkte holen können und haben dies insbesondere unseren starken Doppeln zu verdanken. Die Liga ist bis auf den Spitzenreiter Königstein extrem ausgeglichen und jeder Punktgewinn ist daher umso wichtiger. Wir versuchen nun in der kommenden Woche in Hochheim weiter Punkte zu sammeln", resümiert Mannschaftsführer Neuhof.
TVO Jugend I - TTC Siegbach — 4:6
TVO: Fabian Möller (2), Till Krüger (2)
TTC Mandeln - TVO Jugend II (Pokal) — 4:0
SG Oberbiel III - TVO IV — 8:2
TVO: Mes.Mermer/Götz, Mes.Mermer
TSV Albshausen - TVO Jugend III — 3:2
TVO: Viktor Meng, Aiden Schläger
TVO Jugend III - TTC Merkenbach II — 0:5
TTC Merkenbach (M13) - TVO Jugend III — 2:3
TVO: Viktor Meng (2)
TuS Philippstein - TVO Jugend II — 0:10 (n.a.)
Tuspo Beilstein - TVO IV (Pokal) — 4:0
TV Katzenfurt II - TVO V (Pokal) — 0:4
TVO: Sitek/Mermer, Sitek, Mes.Mermer, Wagner
Fr. 14.10.22 | |
| 18:00 | TVO Jugend II - TV Braunfels II |
| 20:15 | TVO II - SC Waldgirmes I |
Sa. 15.10.22 | |
| 18:30 | Spvgg. Hochheim - TVO I |
Mo. 17.10.22 | |
| 18:15 | TSSV Schönbach - TVO Jugend I |
Di. 18.10.22 | |
| 18:00 | TTC Großaltenstädten - TVO Jugend I |
Mi. 19.10.22 | |
| 20:15 | TVO IV - TuS Naunheim V |