Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 48/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV 1906 Burgsolms e. V. - Handball: MSG bleibt auch 2023 zuhause ungeschlagen

Mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus Friedberg bleibt die MSG nach 2022 auch dieses Jahr zu Hause ungeschlagen.

Bei einem intensiven und bis zum Schluss spannenden 30:30 gegen die TG Friedberg II, kämpfen sich die Männer aus Stockhausen und Burgsolms mehrfach zurück und holen einen sehr verdienten Punkt.

Trotz mehreren krankheitsbedingten Ausfällen starteten die Gastgeber, mit dem 1:0 Führungstreffer durch Fabian Leuning, auf Augenhöhe in die Begegnung. Nach etwa 13 Minuten und dem Ausgleich zum 5:5 durch Kapitän Thilo Schweitzer musste die MSG in der Folgezeit jedoch etwas abreißen lassen.

Nach 20 Minuten lag man mit 7:12 zurück. Die MSG schaffte es insbesondere im Angriffsspiel nicht, sich für ihren Einsatz zu belohnen. Nichtsdestotrotz kämpfte sich die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms mit gegenseitiger Unterstützung zurück in die Begegnung und konnte, nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Jonas Erkel und Nils Gerhardt, kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem 15:16 ging es somit in die Halbzeit.

Die MSG kam gut aus der Kabine und konnte nach Toren von Thilo Schweitzer und Robin Hakel zum zweiten Mal an diesem Abend in Führung gehen. Die Serie hielt jedoch nicht. Unkonzentriertheiten und fehlendes Glück im Abschluss sorgten für einen 23:28 Rückstand in der 48. Minute. Nach der Auszeit durch Trainer Kevin Heller zeigten die Gastgeber jedoch, dass sie noch längst nicht aufgegeben hatten und starteten in eine spannende Schlussphase. Robin Hakel erzielte vor großer Zuschauerkulisse nur 90 Sekunden vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer zum 30:30.

Im letzten Angriff hatte die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms dann sogar noch die Chance zum Siegtor per Siebenmeter. Obwohl dieser nicht glückte, kann die Mannschaft sehr stolz darauf sein, sich zweimal in die Partie zurückgekämpft zu haben und somit auch 2023 Zuhause ungeschlagen zu bleiben.

Für die MSG spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Hannes Herrmann (1), Lasse Fischer, Robin Hakel (2), Julius Müller (1), Thilo Schweitzer (9/2), Nils Gerhardt (6), Fabian Leuning (3), Jonas Erkel (7) und Patrick Schmitz (1).