Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 5/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TV 05 Oberndorf - Abteilung Tischtennis

Vereinsmeister Mathias Neuhof, umrahmt von Doppelpartner Michael Sitek (l.) und Einzelfinalist Alexander Psol

Mathias Neuhof alter und neuer Vereinsmeister

Bei den in den Januar verlegten Vereinsmeisterschaften 2023 konnte Mathias Neuhof seinen Titel erfolgreich verteidigen. In der Neuauflage des Vorjahresfinales setzte er sich erneut gegen Alexander Psol durch. Mathias besiegte auch im Doppelfinale gemeinsam mit Michael Sitek die Paarung Reim/Weil.

TVO I mit unglücklicher Niederlage

Zum Rückrundenauftakt muss der TVO in Elz eine bittere 4:6- Niederlage beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf einstecken. Für den zurück in seine Heimat Fulda gewechselten Alexander Psol wird in der Rückrunde Medeni Mermer wieder fest in der ersten Mannschaft auflaufen.

In den Doppeln ging es wie erwartet los. Neuhof/Görlitz erledigten ihren Job bei einem 3:0 Sieg souverän, wohingegen Cölkusu/Mermer gegen das starke Gastgeberdoppel immerhin einen Satzgewinn verbuchen konnten.

Nach dem folgenden Viersatzerfolg von Mathias Neuhof sorgte Oguzhan Cölkusu für ein Ausrufezeichen. Er kämpfte den gegnerischen Spitzenspieler in einem dramatischen Spiel mit 13:11 im Entscheidungssatz nieder und sorgte somit für die zwischenzeitliche 3:1 Führung. Im hinteren Paarkreuz war dann für Marco Görlitz und Medeni Mermer aber nicht viel zu holen und es ging mit einem 3:3 in die zweiten Einzel.

Die dann folgenden Einzel sorgten jeweils für ein Wechselbad der Gefühle. Neuhof lag im Duell der beiden Einser 0:2 Sätze und mit Matchball gegen sich zurück, gewann dann aber noch den dritten Satz und ließ seinem Gegner in den Sätzen 4 und 5 dann keine Chance mehr. Umgekehrt lief es bei Cölkusu, nach 2:0 Satzführung sah er bereits wie der sichere Sieger aus, doch letztlich unterlag er unglücklich im fünften Satz zum 4:4 Spielstand. Mermer konnte anschließend nicht viel ausrichten und Görlitz hatte nun noch die Chance auf ein mögliches Unentschieden. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte auch er sich in die Partie und gewann die Sätze 3 und 4 denkbar knapp. Nach 8:6 Führung im fünften Satz verlor er dann jedoch den Faden und musste sich mit 9:11 geschlagen geben und die unglückliche Niederlage stand fest.

„Es ist doppelt bitter, dass wir in Elz bei einem direkten Konkurrenten so unglücklich verloren haben. Wir werden um jeden einzelnen Punkt in der Rückrunde hart kämpfen müssen und der Nichtabstieg wird eine Herkulesaufgabe, da sich fast alle Mannschaften hinter uns in der Tabelle nochmals verstärkt haben. Wir bleiben aber positiv und versuchen gegen die starke Mannschaft aus Eddersheim nächste Woche Samstag mitzuhalten. Hier hatten wir das Hinspiel 0:10 verloren, es kann also nur besser werden", resümiert Mannschaftsführer Neuhof.

Weitere Ergebnisse:

SG Oberbiel II - TVO III  — 6:4

TVO: P.Rau/Schreitz, Bachmann, P.Rau, Schreitz

Die nächsten Spiele:

Fr. 02.02.24

18:00

TVO Jugend 15.I - TTC Ehringshausen

20:15

TVO II - SG Hohenroth

Sa. 03.02.24

13:15

TTC Merkenbach - TVO Jugend 15.II

18:00

TVO I - TSG Eddersheim

Mi. 07.02.24

20:15

TVO III - TSV Albshausen