Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 50/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportgemeinschaft 1908 Oberbiel e.V.

Ihren traditionellen Jahresabschluss veranstaltete die SG 08 Oberbiel am Vorabend des 1. Advents in der Mehrzweckhalle Oberbiel. In der weihnachtlich geschmückten Halle begrüßte der 1. Vorsitzende Gerhard Lambeck die Gäste.

Als süße Bienen verkleidet eröffnete das Mäuseturnen mit einem Tanz den Abend, das Schlumpfenturnen und die Shadow Dancers zeigten ihr turnerisches und tänzerisches Können. Eigentlich auf der Faschingsbühne zu Hause hatte auch die Gesangsgruppe „Spritzicken“ einen Auftritt am Grün-Weißen-Abend. Matilda Bladt zeigte am Twirling-Stab ihr Können.

Zwischen den einzelnen Auftritten der Tanzgruppen wurden bei der Tombola zahlreiche, zumeist von der Oberbieler Geschäftswelt, gestiftete Preise verlost.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Film über die durchgeführte Kinder- und Jugendfreizeit. Gerhard Lambeck bedankte sich bei den mitgefahrenen Betreuern. Die Kinder zeigten im Anschluss an den Film einen auf der Freizeit einstudierten Tanz.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vereinsmitglieder wurden für 25 Jahre (Elbasan Buja, Heiko Dietrich, Ralf Einlehner, Florim Gash, Michael Hofmann-Velten, Herbert Müller), 40 Jahre (Hans-Joachim Becker, Anne Decker, Mareike Karbe, Michael Koob, Markus Pfeiffer), 50 Jahre (Birgit Schnautz, Luise Zimmer) und 60 Jahre (Hannelore Grimberg) geehrt. Ganz besonders freute uns, dass wir auch Ehrungen für 70 Jahre (Wilfried Best, Werner Zimmer) und sogar für 75 Jahre Mitgliedschaft (Erwin Büttner) vornehmen konnten. Einige Ehrengäste konnten leider an diesem Abend nicht dabei sein. Ihre Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt noch vorgenommen.

Auch in diesem Jahr war die Sonderehrung ein besonderes Highlight. Als Mannschaft des Jahres wurden die 1. und 2. Fußballmannschaft ausgezeichnet. Beide Mannschaften haben es in der Saison 2023/2024 geschafft durch die Relegation aufzusteigen. Einen solchen Doppelaufstieg gab es in der Fußballgeschichte der SG 08 noch nie.

Die vielen Kindern freuten sich zum Abschluss auf den Nikolaus. Dieser hatte für jedes Kind ein kleines Päckchen dabei. Anschließend spielte die Kapelle „Antje und die Dominos“ bis in die frühen Morgenstunden zum Tanz.