Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 6/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handball-Damen: im neuen Jahr nach 25:21 (18:7)-Sieg in Vollnkirchen weiter ungeschlagen

Obwohl mit einem Rumpfteam beim Nachbarn Vollnkirchen angereist, gab es zu keiner Zeit des Spiels Zweifel daran, dass auch diese Begegnung im neuen Jahr wieder erfolgreich ausgehen würde. Die jungen Damen behielten damit auch im dritten Spiel im neuen Jahr nach den bisherigen Siegen gegen Lumdatal und Gedern Nidda auch gegen den Ortsrivalen Vollnkirchen eine weiße Weste.

Bereits nach 10 Minuten hatte der TVB durch das Tor von Lara Vogler zum 7:2 einen guten Vorsprung herausgespielt. Garant hierfür war eine sehr bewegliche Abwehr, eine extrem gut aufgelegte Torfrau Chay Maxheim, die ihren Kasten quasi „vernagelte“, ein schnelles Umschaltspiel und vorne die konsequente Nutzung der sich bietenden Chancen.

Zur Pause stand ein beachtliches 18:7 zu Buche. Drei der ohnehin wenigen 7 Gegentreffer von Gastgeber Vollnkirchen fielen gar per Strafwurf, was für die extrem gute Abwehrarbeit spricht.

Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete der TVB dann einen Gang zurück und verwaltete das gute Ergebnis aus Durchgang 1 bis zum letztendlich verdienten und ungefährdeten 25:21, das durch die beste Schützin „Schnien“ Lauscher erzielt wurde.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Jojo“ Wall (3/3), Sophie Pereira, Lara Vogler (6), Selana Kalaitzis, Janine Lauscher (8), Nadine Wigand (6), Luisa Di Bravo (2), Nina Luh.