Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 8/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeiterwohlfahrt Niederbiel - AWO-Kräppelkaffee - ein voller Erfolg!

Wie schon in den vergangenen Jahren hatte die AWO Niederbiel ihre Mitglieder und Freunde zum traditionellen Kräppelkaffee ins Evangelische Gemeindehaus eingeladen.

Mit großer Freude über den bis auf den letzten Platz besetzten Saal begrüßte die Vorsitzende Carmen Dietz mit dem gesamten Vorstand die Gäste.

Kaffee, Kuchen und Kräppel wurden serviert, und die Besucherinnen und Besucher ließen es sich an den bunt gedeckten Tischen gut gehen.

Mit einem kurzen Sketch lockerten Carmen Dietz und Ute Löb-Glaßer als Patientin und Ärztin die Stimmung auf und verkürzten die Wartezeit bis zum nächsten Programmpunkt.

Dieser war der Höhepunkt des Nachmittags: Die „Tanzmäuse“ des NKV, des Niederbieler Karnevalsvereins. Sie marschierten unter großem Applaus ein und eroberten in ihren Katzenkostümen die Bühne. Unter Leitung von Hanna Schäfer und Chiara Fierus begeisterten sie vor ihrem großen Auftritt in der Kindersitzung des Karnevalsvereins am 28. Februar die AWO-Gäste beim Kräppelkaffee.

Eingeladen waren auch die Eltern und Geschwister der „Tanzmäuse“, und so manche Großeltern applaudierten mit ihnen und den anderen Besuchern begeistert. Der Ruf nach „Zugabe!“ war nicht vergebens; ein zweiter Durchgang erfolgte. Hanna und Chiara haben den Tanz mit den Jüngsten hervorragend einstudiert. Mit sichtlichem Spaß am Vortrag und am Erfolg strahlten die Mäuse und der Mäuserich. Hanna Schäfer, Chiara Fierus und die Eltern der Kinder können stolz auf diesen Nachwuchs sein, der begeistert und mit Spaß anderen Freude macht.

Der Auftritt wurde belohnt mit Blumen für die „Tanzmäuse“, Sekt für die Trainerinnen und einer Geldspende. Eine besondere Ehrung erhielt Carmen Dietz von der Präsidentin des NKV, Wiebke Lassahn, den diesjährigen Karnevalsorden. Der Vorstand der AWO Niederbiel freut sich schon auf die Tanzvorführung im nächsten Jahr.

Dietmar Glaßers Telefonat mit einem Sanitätshaus brachte die Lacher auf seine Seite und beendete das Programm des Kräppelkaffees. Der Nachmittag klang aus mit Gesprächen der Gäste und des Vorstands in gemütlicher Runde.

Der Vorstand konnte am Ende des Kaffeenachmittags zufrieden sagen: Alles in Allem war der Kräppelkaffee wieder ein wirklicher Erfolg. Er wird sicher auch in den nächsten Jahren im Veranstaltungsprogramm der Arbeiterwohlfahrt Niederbiel bleiben und hoffentlich auch wieder mit den „Tanzmäusen“ des NKV.