Titel Logo
Solmser Stadtnachrichten
Ausgabe 9/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fasching 2023 in Oberbiel

Nach der ausverkauften Karnevalsparty am Freitag, konnte die SG Oberbiel auch zu ihrer großen Prunksitzung am Samstagabend die Gäste in der voll besetzte Turn- und Mehrzweckhalle begrüßen. Unter dem Motto "Die Gespenster ziehen ihre Runde, in Oberbiel

zur Geisterstunde" zog der Elferrat um den Sitzungspräsidenten Paul Bonk in Begleitung der Garden in die Narrhalla ein.

Mit einem furiosen Garde-Opening wurde der Abend eröffnet und ein kleiner Vorgeschmack auf das hohe Leistungsniveau der Aktiven gegeben. Die "Blue Diamonds" und die Grün-Weiße-Garde führten nahtlos weiter, bevor Dirk Hofmann mit seinem Dorfprotokoll auf die Bühne trat.

Danach folgte ein tänzerisches Highlight dem anderen von der Elferratsgarde, die zu "kölsche Töne" über die Bühne wirbelte, die funktastischen 4, die an den Ballermann entführten, und das Männerballett, das mit Werkzeugkästen für Furore sorgte, bis hin

zu den "Oberbieler Ambitious Cheers", die passend zum Motto Süßes, aber auch Saures gaben. Die "funkenden Cousinchen" waren ebenso am Start und ganz neu dabei die "Bembelbande", die mit ihrer "Atzenparty" die Halle abrissen.

Dirk Hardt, der verkleidet als Maskottchen Attila der Eintracht Frankfurt die Bühne betrat, hatte mit seiner Büttenrede die Lacher ganz klar auf seiner Seite und begeisterte das Publikum.

Mottogerecht feierte „Die Nachtschicht“ eine „Fiesta de los Muertos. Und bevor die "Becks Boys" als Boten des Horrors für einen fulminanten Abschluss sorgten, heizte die Showtanzgruppe "Inkognito" die Stimmung noch ein wenig mehr an.

Auch die Jüngsten konnten ihr Können am Kinderfasching unter Beweis stellen. Neben bekannten Gruppen aus dem Showprogramm vom Samstag, hatten die Mini-Garde und die Turngruppen dort ihren großen Auftritt. Carl Decker führte erstmals souverän durch das Programm.

Den großen Abschluss des Faschingswochendes hatte die SG Oberbiel mit ihrem traditionellen Rosenmontagsball. Mit 700 Gästen wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.